Rendern

weil bei der Kompremierung Bilder zusammengefügt werden und nur die Sachen gespeichert werden die sich verändern und da kanns zu Problemen geben
 
ok, also alle Bilder unkomprimiert rendern bzw. jedes Bild einzeln. Aber ich wollte nicht jedes Bild einzeln rendern. Wie geht das über einen Massenbefehl?
 
Ich will aber nicht eine Sequenz bzw. Bild speichern, sondern möglichst gleich mehrere, sonst bringe ich ja ewig vor dem Rechner zu. :)
 
Ich möchte aber nicht jedes Bild einzeln anschieben, denn ansonsten werden ich ja bei knapp 3000 frames ja nie fertig, das meinte ich.
 
Mach einfach, was Zinken gesagt hat. Und dann render ne Sequenz von Frames - wir wissen schon was du willst.
 
Wieso einzeln "anschieben"? Du stellst als Bereich Frame 0 bis x ein und als Ausgabe ein Bildformat Deiner Wahl.
Dann werden alle Bilder nacheinander gerendert und gespeichert. Anschließend gehst Du unter "Dienstprogramme" auf "IFL-Manager",
wählst Dein erstes Frame aus und läßt Dir ein IFL-File erstellen. Das ist lediglich eine Auflistung der Framenummern und -dauer.
Dieses File kannst Du in der Video-Nachbearbeitung als Eingabe nehmen. Jetzt stellst Du als Ausgabe noch das gewünschte Videoformat
ein und läßt das durchlaufen. Und siehe da: ein Video...
 
@Zinken: Ich habe mir jetzt ein*.ifl File erstellt, aber wo soll ich diese Datei verarbeiten? In 3ds max direkt oder in einem externen Videoprogramm? Ich habe schon mal in die Hilfe geguckt von 3ds max, aber da ist das nicht so super beschrieben.

Ich habe nach einigem rumprobieren jetzt aus den Einzelbildern einen Film erstellen können. Ich danke euch für eure guten Hinweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls Du Deine Frage nicht schon selbst beantwortet hast: unter dem Menüpunkt "Rendern" findest Du "Video-Nachbearbeitung" bzw. "Video-Post".
Dort kannst Du das IFL-File als Eingabe laden (Pfeil nach rechts) und als Ausgabe (Pfeil nach unten) eine Video-Datei angeben.
 

Neue Beiträge

Zurück