Rendern?

@redybull
Intel indeo ist ziemlich schlecht. Bei Farbverlaufen wirst du deutliche Abstufungen sehen. DivX oder XviD ist weitaus besser und auch kleiner, aber es musst auch richtig eingestellt werden.

Warum empfielst du 720x486 NTSC? Wir wohnen doch nicht in Amerika oder Japan. Deutschland hat Pal 720x576 mit 25fps.
 
ich bins noch mal :-(
wo kann ich das DivX, XivD oder Intel indeo und so einstellen?

@kasper: genau dieses problem hab ich, dass es eine grosse farbabstufung gibt...

_L_
 
ALSO LEUTE,

ich werd alles mal aufklären. ICh arbeite mit Adobe Premiere PRO und Adobe After FX und ich kenn mich was das rendern angeht doch schon aus.

Ich kann nur empfehlen CINEPAK zu nehmen. Bei anderen Codecs kamen immer wieder Pixelfehler oder einfach ein schlechtes Ergebnis. Mit CINEPAK hatte ich noch nie Probleme. OK es Komprimiert die Videos nich sooooo stark wie Indeo oder DivX aber es sieht auf jeden Fall besser aus. Wo wir schon mal bei DivX sind - wer möchte während seinem video schon immer rechts unten in der Ecke ein DIVX-Symbol haben !

Ich hoffe ich habe weitergeholfen und empfehle CINEPAK


MFG


DiederBohlenTK
 
Hi!

So lange wir nicht wissen, wohin das Movie gehen soll, hilft auch "Cinepak" nicht weiter (packe das mal auf Beta, das ist doch nicht schön?! ;) ).

@divX: wenn, dann findest Du das unter Avi-Film-System, würde Dir aber wirklich empfehlen, zunächst "unkompressed" (o.ä) rauszurendern und dann per z.B. VirtualDub zu divX zu komprimieren - da kannst Du dann immer noch "tunen"...

Vielleicht wäre ja mal ein Blick ins Video-Forum diesbezüglich hilfreich :)

Grüße,
Mark.
 
@DiederBohlenTK
Das du die mit Adobe Premiere PRO und Adobe After FX auskennt, bedeutet nicht das du dich auch mit den unterschiedlichen Codecs auskennst.

Man sieht auch, dass du dich auch nicht richtig mit den anderen Codecs beschäftig hast, und nur die Standardeinstellungen nimmst, sonst würdest du keine "Pixelfehler oder einfach ein schlechtes Ergebnis" bekommen. Ausserdem lässt sich das DivX-Logo jederzeit in den Decoder-Einstellungen ausschalten. Es ist nämlich nicht fest im Video drin, sondern wird on the fly eingeblendet, wenn man das DivX-Logo nicht ausgeschaltet hat.
 
Du solltest es erstmal als unkomprimiertes Video oder Einzelbilder rendern.
Das komprimieren mit einen andernen Codecs kannst du später z.B. mit VirtualDub machen.

Du musst uns auch erzählen, wofür du das Video machen willst. Damit wir dir den richtigen Codec empfehlen können. Zum Beispiel Compositing, DVD, AVIs mit bestimmter Grösse, Videos fürs Internet oder einfach nur möglichst kleine Datei, aber in guter Qualität.
 
Die Animation soll ein avi-Format werden, das ich danach in Pinnacle Studio improtiere.
als Vorschau, vor dem Film.
dananch wird der Film entweder aufs MiniDV-Band zurückgespielt oder auf DVD gebrannt.

Was muss ich einstellen, fürs unkomprimierte Rendern?
Animation soll 1280*1024 Pixel gross sein.
Danke
_L_
 
DVD und DV haben eine Auflösung von 720x576 mit 25fps, also ist 1280x1024 völlig überflüssig. Stell die Auflösung auf 720x576 und gibt es als unkomprimiertes Video raus. Als Codec wählst du unkomprimiert aus. Da musst man nicht einstellen.
 

Neue Beiträge

Zurück