Rendering Fehler?

hare

Grünschnabel
Hallo zusammen!

Ich bin neu hier im Forum und fast genauso neu in der Welt von Maya und allgemein 3D-Animation. Ich bin gerade dabei meine erste etwas anspruchsvollere Animation in Maya zu machen - Ich animiere das Sonnensystem.

Nun bin ich gerade beim Texturieren der Erde und da ist irgendwie der Hund drin:
Die Erde ist eine relativ hoch unterteilte Sphere mit einem Blinn mit Bild, Bump- und Specularmap. Das sieht vorerst ganz gut aus, siehe earth_noclouds.jpg
Als nächstes wollte ich die Wolken machen. Dazu habe ich ein Tiff mit Transparenz auf eine Sphere (Lambert), die etwas größer skaliert ist, gelegt. Jetzt tauchen nur plötzlich ziemlich hässliche Renderfehler auf, siehe earth_clouds.jpg
Woran kann das liegen?
Danke im Voraus für die Antworten!

//edit: Gerendert mit Mental Ray, Lichtquelle ist ein normales Directional Light
 

Anhänge

  • earth_noclouds.jpeg
    earth_noclouds.jpeg
    123,7 KB · Aufrufe: 18
  • earth_clouds.jpeg
    earth_clouds.jpeg
    166,4 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet: