Rendergeschwindigkeit

Sorry, wenn das falsch rübergekommen sein sollte...

Ich wollte weder nVidia bejubeln, noch ATis Produkte schlechter machen als sie sind.
Ich wollte ganz einfach nur darauf hinweisen, dass nVidia etwas sehr Interessantes entwickelt hat, und außerdem: Zahlen zu nennen ist doch noch lange keine Werbung, und einen Link zu nennen auch nicht, oder? :rolleyes:

Also, Entschuldigung, wenn ich "falsch Zeugnis wider meinen Nächsten geredet habe"...

MfG :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Sophos!
Mark hat gesagt.:
Bevor es hier richtig zur Sache geht!
Bitte keine folgende Diskussion: "..."
-> keinerlei Bedenken bzgl. Deines "informativen" Beitrags - der natürlich somit sehr willkommen ist! :) - sondern prophylaktisch gegenüber den bekannten "Kampf-Diskussionen", die nicht selten folgen... ;)

Liebe Grüße,
Mark.
 
Also noch mal zur ursprünglichen Frage:
Doppelte Frequenz heißt nicht unbedingt doppelte Geschwindigkeit.
Ich schätze mal, dass dein erhöhung von 1GHz auf 2,8GHz maximal einen Gewschwindigkeitschub von 30% bringt.
Entscheidender ist da mehr der FrontSideBus, also wie viel Daten der Prozessor auf einmal verarbeiten kann. Wichtig sind auch die Bits des Prozessors. Zwar laufen alle Programme unter XP noch auf 32Bit basis, doch ab Loghorn wirds wieder deutlich mehr GEschwindigkeit geben (Aber nur bei 64Bit Programme). Aber auch jetzt bringt der AMD 64 schon deutlich mehr Speed als 32Bit Prozesoren. Dann ist auch noch die Geschwindigkeit des RAM entscheidend, sowie dessen Größe. Mit Hyperthreading holst du aus dem Prozesor auch noch mal 20% raus. Aber wieso dein alter Rechner schneller ist als dein Neuer, kann ich mir beim besten willen nicht erklären. Die Graka ist bei der Berechnung völlig egal, bis auf die Tatsache, dass wenn die Kommunikation der Graka zu langsam ist, sie den Prozessor einbremst, auch wenn si gar nicht benötigt wird.
 
Oh, dann habe ich dich jetzt falsch verstanden! :)

Also Leute, habt ihr verstanden: seht in meinem Beitrag nur das Informative und lasst eure Gefühle nicht die Oberhand gewinnen! ;-]



Aber Back 2 Topic:

Wieso Lichtmanns alter Rechner schneller, nun ja, rechnet, kann ich mir auch nicht erklären...

EDIT: Der FSB (oder beim AMD64 HT-Link) kann wirklich daran schuld sein, wie saschahaeusler schon sagte.
Schau einfach mal in Analyseprogrammen wie Sisoft Sandra, ob alles in Ordnung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß eigentlich jemand, ob man dieses Gelato Programm auch mit Cinema verwenden kann?
Die Idee seine Scene auch von der GPU berechnen zu lassen (wenigsten zum Teil) finde ich doch recht interessant, schließlich liegt meine GPU beim rendern immer brach :(.
 
Ich habe mittlerweile mit einem Experten darüber gesprochen. Auf dem alten Rechner ist ein anderes Betriebssystem - Windows Me. Auf dem Neuen ist Windows 2000! Und das bremst beim Rendern! Ich dachte nicht, das das Betriebssystem so entscheident ist. Aber das ist wohl des rätsels Lösung.
 
Hi!

Da bin ich wieder... lieber spät als nie...

@Un5KillD Bisher gibt es nur 3ds- und Maya-PlugIns.

@Lichtmann WinME ist schneller als Win2000? DAS hätte ich auch nie gedacht, 2000 (respektive XP) laufen/liefen bei mir sehr viel besser als ME!
 
Nicht wenn du dieses XP-Design aktiviert hast. Das "frisst" dir die Leistung richtig weg.

Zu finden unter: Systemeigenschaften (rechte Maustaste Arbeitsplatz - Eigenschaften) -> Registerblatt Erweitert.

Alles abschalten und der Rechner wird um einiges schneller.
 
moin,


was denkst du wieviel % bringt das, denn ich hab sogar style XP an und das muss ja dann enorm sein.
 

Neue Beiträge

Zurück