Rendereinstellung nicht korrekt? Ewig lange Rechenzeit!

Danke für die vielen tollen Antworten!

@Nina
Durch die Links muss ich mich erst mal durcharbeiten ;-)

Auf jeden Fall werde ich mein SLA Glas durch das von Ninas Tutorial ersetzen. Das mit dem Chrom kommt auch weg. Die Radiosity Plugs sehen sehr vielversprechen aus!
Bei den Metallwürfeln bleiben mir für Fotorealismus nichts anderes als meine SLA Materialien. Alles ander was ich bisher versucht hatte, sa bescheiden aus.

Echt übel Rechenaufwendig ist und bleibt das volumetrische Licht aus den Glaswürfeln heraus (mit Schatten)! Verzichten will ich darauf jedoch nicht *perfektionistbin* :)

Liebe Grüße,
die Penntuete
 
Denk dran das Du für Testrenderings solche Effekte auch Zeitweise deaktivieren kannst. Damit kannst du dir SEHR VIEL Zeit sparen :)

MfG Dominik
 
Was mir gerade noch einfällt: Habe vor einiger Zeit mal eine Seite gesehen in der die Renderzeiten von 10.000 Würfeln die auf unterschiedliche Arten und weisen geklont wurden ausfallen. Dabei hat sich ergeben das, wenn man die Würfel alle zu Grundobjekten konvertiert und miteinander verbindet ( so dass sie zu nur einem Würfelobjekt wurden ) die Renderzeit noch am geringsten war.Du musst bei deiner Szene nur auf deine Polygonselektionen achten, dass dir die nicht flöten gehen und die Materialien noch auf die richtigen Stellen angewandt werden.
Zusätzlich könntest du die Rundungssegment der Würfel noch etwas runterstellen ( auf 3, dürften genug sein ) um somit ( hoffentlich ) etwas an Zeit zu sparen.
Zum Volumetrischen Licht: Au weia, das kostet natürlich derbe Zeit, da wüde ich mir überlegen ob das wirklich so nötig wäre.
Du sagst du willst es gerne realistisch aussehen lassen, kann ich verstehen, sage ich auch nichts gegen, nur frage ich mir persönlich nach dem Sinn eines Realismus bei einer eher wenig realistischen Szene ( ist echt nicht böse gemeint )...Vielleicht helfen dir die Non-SLA Materialien ( z.B. das Glas von Nina,kenne die Seite auch, sieht echt genial aus ) auch weiter.
Viel Erfolg !
 
@Ghost-Dawg

Wieso Realismus? Ich bin Perfektionist .. weitere Gründe .. mhh .. naja es muss einfach toll aussehen Das ganze so Teil meiner Website (eher Elebnisorientiert) werden, die sich gerade im Aufbau befindet (jaaa ich weis .. Ladezeiten *g* ). Das ganze soll ja nicht aussehen, als wäre der Würfel Plastkspielzeug. Das muss schon was hermachen :)

Ich kann das ganze Zeugs ja auch mit auf Arbeit nehmen und dort über Nacht auf nem 3GHz P4 HT mit 1GB RAM rendern lassen :p Nur wird halt nicht gerne gesehen, das private SW auf den Rechnern installiert wird.
 
Also ich denk mal, wenns sowieso nur ein Bild ist und du nichts einsparen willst, dann nimm die Renderzeit einfach so hin und wart einfach :rolleyes: Ein paar Stunden/Tage hin oder her machen doch auch nichts ^^
 

Neue Beiträge

Zurück