[Remoting] Windows CE & Windows teilen sich Lib

Klein0r

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

damit man nichts doppelt programmieren muss, kann man in Visual Studio (bei mir 2005) ja mehrere Projekte unter eine Solution packen.

Ich möchte nun via Remoting auf ein mobiles Gerät mit Windows CE 5.0 zugreifen. Dabei möchte ich natürlich das Remoting-Object und Interfaces nicht doppelt schreiben - daher importiere ich für die Projekte
  • RemoteClient - Visual Basic -> Smart Device -> Windows CE 5.0 -> Device Application
  • RemoteServer - VisualBasic -> Windows -> Console Application

jeweile das existierende Projekt RemoteBasics (ClassLibrary).

Das funktioniert soweit. Allerdings muss ich ja nun in jeweils das RemoteBasics-Projekt in den anderen beiden Projekten als Referenz hinzufügen. Dabei funktioniert es aber immer nur auf einer Seite:

  • entweder ich habe RemoteBasics als Windows -> Class Library erstellt. Dann geht das Hinzufügen der Referenz nur bei RemoteServer.
  • oder ich habe RemoteBasics als Windows -> Smart Device -> Windows CE 5.0 -> Class Library erstellt. Dann gehts das Hinzufügen der Referenz nur bei RemoteClient.

Irgendwie ja auch logisch. Aber: Gibt es eine Möglichkeit eine Library zu erstellen die beide Projekte einbinden können? Wenn ja: wie? :)

lg
 
Einzige Lösung bisher:

Nicht das Projekt als Referenz angeben sondern die daraus entstandene DLL.
Das funktioniert soweit.

Bessere Vorschläge sind natürlich willkommen.

lg
 
Naja, eigentlich ist das schon eine sehr schöne Lösung. Die Projekte sollen ja eigentlich nur an einer Stelle editierbar sein, ansonsten werden ja eher die DLLs verwendet. Wenn du die Dll direkt aus dem Bin/Debug-Ordner importierst, kriegt er auch entsprechend die Änderungen mit.
 
Jop - und wenn man das Projekt jeweils mit in der Solution lässt wird es auch jedes mal neu erstellt ;)
(Falls man das möchte).

Kommentar an alle meine Nachfolger:
Soweit ich das sehe unterstützt Windows CE gar kein Remoting. Bischen spät gemerkt das ganze. Das hat man davon wenn man sich vorher nicht schlau macht sondern einfach mal loslegt!

Also wieder zurück zu Sockets :)

lg
 
Hm, k, für mich auch mal interessant zu wissen. :) Ich gesteh ja, ausprobiert hab ich das bisher auch net, aber erspart mir evtl. auch mal Arbeit, wenn es denn mal auf sowas hinausläuft.
 
Zurück