Remoting Chat funktioniert nicht im Internet


Asterix-Ac

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe da ein kleines Problem mit dem Remoting-Chat aus Alex' Tutorial Wie erstelle ich einen Chat Server.
Im Netzwerk klappt alles wunderbar. Aber sobald ich versuche den Chat über das Internet ans Laufen zu bekommen, klappt es nicht mehr.
Der schon angemeldete Client, der lokal auf der gleichen Maschine gestartet wurde, fliegt raus. Auch der Client, der über das lokale Netzwerk mit eingeloggt ist, fliegt aus dem Hashtable. Ich habe um die _login-Methode ein try/catch gesetzt und ex.Message meldet mir immer: -1 ist keine gültige Indexnummer (ist nicht wortwörtlich übernommen, aber so in etwa).

Hat jemand eine Idee, wie man das Problem lösen könnte?
Achso, ich teste den Chat mit einem 33.6 Analog-Modem. Und es sollte auch darüber funktionieren.

Asterix :confused: