Remote Desktop und explorer.exe

santange

Mitglied
Hallo zusammen,

Folgendes Szenario.
Wir haben einen Windows 2000 Server mit TS Lizenzen
Die Client (Windows 2000 Prof.) können sich einwandfrei einwählen und damit arbeiten.

Bei den Einstellungen im mstsc.exe (Remote Desktop), gibt es die Funktion "Folgendes Programm bei Verbindungsherstellung starten". Wenn ich hier den explorer.exe (c:\winnt\explorer.exe) starten will geht das nicht. Alle andere Programme wie z.B. notepad.exe, iexplorer.exe etc. funktionieren einwandfrei.

Hat mir jemand einen Tip?
 
Hab da mal schnell bissle mit rumprobiert, scheint echt nicht ohne weiteres zu gehen. Entweder du öffnest mit Pfad als Parameter (explorer.exe C:\), dann ist es aber ein normales Fenster oder über ne Batchdatei. Normale Explorer Ansicht mit /e hat er bei mir nicht direkt gemacht, aber bekommt man bestimmt hin!
 
Mit den Parametern /e,C:....

kommt folgende Fehlermeldung

Die Datei "/e,C:\" (oder eine ihrer Komponenten) wurde nicht gefunden. Stellen Sie sicher, dass die PFad- und Dateinamenangaben stimmen und alle erfordelichen Bibliotheken verfügbar sind.
 
versuch es mal so: %SystemRoot%\explorer.exe /e,

Das Komma am Ende nicht vergessen!

bis dann
gorim
 
Bringt auch nichts kommt die gleiche Fehlermeldung wie vorher

Die Datei "/e," (oder eine ihrer Komponenten) wurde nicht gefunden. Stellen Sie sicher, dass die PFad- und Dateinamenangaben stimmen und alle erfordelichen Bibliotheken verfügbar sind.
 
Der Aufruf mit explorer c:\ /e funktioniert einwandfrei. Da hat sich oben ein Dreher eingeschlichen. Leider ist die Ansicht nicht zweigeteilt.

bis dann
gorim
 
gorim hat gesagt.:
Der Aufruf mit explorer c:\ /e funktioniert einwandfrei. Da hat sich oben ein Dreher eingeschlichen. Leider ist die Ansicht nicht zweigeteilt.

bis dann
gorim

Und genau das bewirkt ja das Parameter /e, komischerweise aber nicht über die Terminal Sitzung...
 
Genial, der erste Schritt ist geschaft, aber......

wenn ich den notepad.exe starte, werden der Startbalken und die Icons unterdrückt und nicht am Bildschirm angezeit, wenn ich den exploer c:\ /e starte werden die Icons und der Startbalken auf dem Desktop sichtbar.

Gibt es da auch noch einen Tip?
 
Zurück