Reload einen Teil

Was ich nicht so recht verstehe...warum du, wenn du schon keine Lust hast, dich damit näher zu befassen, warum du da überhaupt etwas ändern willst?

Du hast diverse Frames, 1 davon mit den Texten....wenn du nur dieses Frame aktualisierst, dann hast du doch, was du wolltest....es wird nur 1 Datei neu geladen :confused:

Ob eine Datei per JS oder per <meta>-Refresh angefordert wird, ist dem Server egal.
 
Wenn es ein Chat werden soll, sehe ich da schon einen Sinn darin, es mit JS zu machen. Wenn man immer die ganze Seite neuläd, hat man irgendwann ne ziemlich großen Traffic. Zudem ist die Seite ganz am Anfang und muss erst wieder ans Ende gescrollt werden, was soi ein ruckeln mit sich zieht.

@dragon90:
Lern JS, oder such dir jemanden, der es dir macht. So kompliziert ist JS auch wieder nicht. Zumindest, solange du nicht vorhast irgendwelche komplett ausgefallenen Dinge zu machen.
 
okay ich Bedanke mich, wies aussieht ist die einzige Lösung JavaScript, dann muss ich es wohl auch lernen ;)

Hochachtungsvoll
erledigtes Thema
 
also, ich bin jetzt ja ein wenig weiter gekommen, nur ich habe das jetzt mit den Meta Tags gemacht, und die sind ziemlich Langsam, wie kann ich das machen das die datei jede 3 Sekunden ladet, vlt ohne das es glimmt und das es auch wirklich jede 3 sekunden reloadet?
 
wenn du das mit nem <meta>-Refresh gemacht hast, und dort 3 Sek. angegeben hast, dann ist es mit JS auch nicht schneller.
Das Problem liegt bei dem Server, der nicht schnell genug antwortet...daran kannst du clientseitig nichts ändern.
 
also ich hab es mal so versucht:
eine PHP funktion


PHP:
<?php 
function refresh()
{
$anfrage="SELECT *  FROM xxx";
 $ergebnis=mysql_query($anfrage);
 $anz=mysql_num_rows($ergebnis);
 for ($a=0;$a<$anz; $a++) {
 $zeile=mysql_fetch_assoc($ergebnis);
 echo $zeile[xxx]."<br>";
}
}

und hier das Javascript programm:

Code:
<script language="javascript">
setInterval(refresh,600);
</script>

und das funktioniert irgendwie nicht, wo liegt der fehler?
Wie kann ich es so umändern, das es doch funktioniert...
 
Du kannst keine PHP-Funktion aus JavaScript aufrufen.
JavaScript laeuft clientseitig und PHP serverseitig, mit PHP ist es also laengst vorbei wenn JavaScript aktiv werden kann.
 
Du koenntest mit AJAX arbeiten. Dabei nutzt Du die Funktion XMLHTTPRequest() (oder so aehnlich) um eine per JavaScript eine Anfrage an den Server zu schicken, dort kann dann PHP aktiv werden und irgendwelche Daten zurueckgeben die JavaScript dann wieder auswertet und darstellt.
 
wie würde das Script denn dann aussehen?
Habe keine ahnung von Ajax, tut mir leid..
Würde mich auf das vollständige Script freuen..
 

Neue Beiträge

Zurück