Reload einen Teil

dragon90

Erfahrenes Mitglied
ich habe jetzt ein Chat mit PHP gescriptet, es ist in 5 Frames unterteilt.
In einem Frame werden die chattexte angezeigt.
Ich habe das mit dem Aktualisieren jetzt mit Meta tags gelöst, aber wenn zu viel on sind ist das dann irgendwie schlecht.
Ich suche jetzt ein script der nur diesen Teil des Scripts aktualisiert..

Danke im Voraus..
 
Bestimme doch serverseitig anhand der Anzahl der Zugriffe, wann die nächste Aktualisierung stattfinden soll. Eine andere Möglichkeit wäre nur bestimmte Teile des Dokuments zu aktualisieren (vgl. Ajax).
 
Das Tutorial ist dafür in der Tat etwas überzogen, es ist eher für viele unterschiedlich aufgebaute Seiten gedacht.

Nehme lieber das von Gumbo erwähnte AJAX(oder das von mir erwähnte XMLHttpRequest...ist dasselbe)...Beiträge dazu findest du im Forum.
 
ich versuche erstmal mit dem Tutorial, bevor ich mich mit Ajax abgebe das wohl viel schwieriger ist als das Tutorial ;)
 
nö es geht nicht...
also ich will das sich der Chat wo die Texte sind jede 5 sec ladet,
und wenn ich zum Beispiel ein Text eingebe auch...
Aber es soll nur die 1 Datei neugeladen werden, das Tutorial hilft mir da nicht weiter, weil ich keine ahnung von JavaScript habe, danke im Voraus..

Hochachtungsvoll gezeichnet
 
Dann solltest du dich mal mit JS auseinander setzten, oder jemanden finden, der das für deine Bedürfnisse scriptet, anpasst und einbaut.
 
ja das ist das Problem, ich will mich damit nicht 1-2 wochen auseinander setzen, um heraus zu finden wie ein Script funktioniert das man in 10-20 Minuten zusammen basteln kann.

Wäre echt Dankbar
 

Neue Beiträge

Zurück