Relations richtig auslesen

Merlin732

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich lese eine XML-Datei in ein Dataset. Diese XML-Datei enthält Relations auf die darin enthaltenen Tabellen.

Nun möchte ich diese Relations gern auslesen. Als Beispiel gibt es eine ComboBox mit 3 unterschiedlichen Werten. Im DataSet steht nun der Wert dieser Combobox (Integer), die Relation und die Einträge für die möglichen Werte.

Ich möchte nun direkt den richtigen Eintrag auslesen, d.h. wenn der zweite Wert gewählt ist soll auch der richtige Eintrag für diesen Wert ausgelesen werden.

Kann mir jemand sagen wie ich dies mittels Relations hinbekomme?
Ich spiele die ganze Zeit mit PartnerTable und ChildTable rum, aber es klappt noch nicht wirklich.

Ich bin für jeder Hilfe sehr dankbar.

MfG Lars
 

Merlin732

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Leider komm ich damit nicht ganz hin, da in meinem DataSet mehrere Tabellen miteinander verknüpft sind.