Reifenstapel


K
#1
Reifenstapel + Gassenszene

Hi @ll,
nach meiner Tischlampe wollte ich ein Bild in 3d erstellen wo ein Reifenstapel neben einem Treppenaufgang liegt.
Es soll so eine Art dunkle Gosse werde, wo keiner gerne nachts längs geht.

Hier kommen nun meine Anfänge rein.
Wenn die Szene fertig ist kommt sie in den Showroom zur endgültigen Beurteilung.
Freue mich auf eure kritik......

Die Reifen sehen leider noch ein wenig kantig aus, aber ich kann den HyperNURBS nicht aktivieren. (C4d sagt 4GB Arbeitsspeicher reicht zum Rendern nicht aus. :eek:)

Grüße
Klinge19
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#2
Du musst auf jeden Fall etwas an der Beleuchtung ändern. Versuch es mal mit einem Sky->Himmel und einem Zusätzlichem Licht neben der Tür oder so. ->Vllt mit GI arbeiten?

Wegen dem HN-fehler: Wahrscheinlich hat der Reifen einfach zu viele Polygone und das HN ist zu stark unterteilt. Also so oder so brauchen die Reifen bei weitem nicht so viele Polygone ;) Denen fehlt auch eine Felge. Da sind ja nur die Speichen, die den Mantel berühren ;)

MfG
 
K
#3
Die Felge stelle ich mir momentan noch ein wenig Schwer vor.
Der Reifen ist mein erster Versuch gewesen und habe ihn nach einem Tutorial erstellt.

Typ: Catmulk-Clark(N-Gons)
HN Unterteilung Editor : 3
HN Unterteilung Renderer: 3

Kann ich mir irgendwie in c4d anzeigen lassen wieviele Polygone mein Reifen hat ?

Das Licht war momentan nur zum testen, wird noch verbessert.
Himmel kommt gleich, mache ihn als Kugel und da lege ich dann die Textur Himmel rein.
 
K
#5
Speicher: ca: 1979 KBytes
Punkte: 25026 (71142)
Polygone: 24434 (70562)
Objekte: 6(7)


Da mein Reifen im Symetrie Objekt drin ist, nehme ich mal an Linke Seite ohne Spiegeln und rechte Seite mit Spiegeln.
 

Neue Beiträge