regexp

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen…

lockcat

Erfahrenes Mitglied
Guten morgen Community,

ich stehe grade etwas auf dem schlauch... ich habe ein Wert der so ausschaut ABCDE*P56789* ich möchte nun gerne den Inhalt zwischen den Sternchen haben also P56789 mein Ansatz ist aktuell so...


Javascript:
var text = 'ABCDE*P56789*';
    var regexp = /\\*\\*/;
    var match = regexp.exec(text);
    if (match != null) {
        console.log(match)
    } else {
        console.log('error')
    }

leider bekomme ich es so nicht hin hat für mich jemand ein Lösungsansatz?

Lieben dank, Lockcat
 

Sempervivum

Erfahrenes Mitglied
Einmal bist Du da etwas zu weit gegangen mit dem Escapen und dann musst Du zwischen den Sternen auch die Zeichen angeben, d. h. ungleich Stern beliebig oft:
Code:
var regexp = /\*([^*]+)\*/;
 

lockcat

Erfahrenes Mitglied
Aiii da hätte ich selbst echt drauf kommen können hmm das ist ja schon auf einer Art peinlich...

Es funktioniert, ich danke dir für deine Zeit.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen…

Neue Beiträge