Regex

Pablorama

Mitglied
Hallo,

ich muss Daten aus einer Txt Datei Filtern. Dazu habe ich mich für Regex entschieden, da ich nur die Form der Daten kenne, aber nicht den Inhalt.
Jetzt habe ich allerdings das Problem, das ich 2 Möglichkeiten (Unterschied in Groß- und Kleinschreibung) habe, wie der gesuchte Text anfängt.
Gibt es eine Möglichkeit, 2 mögliche Strings in einem Regex Pattern abzufragen?
Also das ich keine 2 Pattern anlege, sondern nur einen, der aber beide Möglichkeiten findet?


Also im Prinzip bräuchte ich eine Anweisung in der Art:
Code:
( Fa/Fil.? oder FA/FIL.? ) + \\p{Blank}*:\\p{Blank}+\\d\\d[/]+\\d\\d

Mein aktueller Code sieht in etwa so aus:
Code:
Pattern p1 = Pattern.compile("FA/FIL.?\\p{Blank}*:\\p{Blank}+\\d\\d[/]+\\d\\d");
Pattern p2 = Pattern.compile("Fa/Fil.?\\p{Blank}*:\\p{Blank}+\\d\\d[/]+\\d\\d");

MfG Pablo ;)
 
Zurück