RegEx: Einige Sonderzeichen in Suchmuster

TIMS_Ralf

Erfahrenes Mitglied
Moin's,
da es hier (noch) kein separates Forum für RexEx gibt, platziere ich es mal unter JS... ;-) ...

Ich möchte mit enem RegEx-Suchmuster ALLE Zeichen finden, und diese durch RegEx-Variablen $.... ersetzen. Entweder spinnt mein RegEx-Tester oder ich steh aufm Schlauch:

Suchmuster: ([\d\D]*) - also alle Zahlen mit "\d", alle Zeichen mit "\D"auf eine beliebige Länge durch "*" - also alle Zeichen ( denk ich jedenfalls... :mad: ? ).

Damit werden Zeichen und Sonderzeichen, wie "_", "#", ".", ":", ";" ..... gefunden. Ein paar Zeichen werden aber NICHT gefunden, wie z.B. "§", "$", "(", ")".... Sie werden auch weder gefunden wenn ich sie explizit an das Suchmuster dranhänge ([\d\D()§$]*), noch wenn ich sie mit Escape "\" dranhänge: ([\d\D\(\)\§\$]*).

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, worans liegt, bzw. wie diese NICHT gefundenen Zeichen matchen kann?

Danke Euch... und noch ein gutes Neues bei der Gelegeheit :) !
Ralf
 
Hi... und Danke erstmal!

Neee, kein JS. Brauche das RegEx-Suchmuster um HTML-Dateien zu ändern. Die Umgebung ist mein RegEx-Replacer TextCrawler http://www.digitalvolcano.co.uk/textcrawler.html ... also reines ANSI.
Blödes Beispiel:

Suche: (<INPUT TYPE=")TEXT" ONHELP="EMAIL"([\d\D]*)
Ersetze: $1EMAIL"$2

Das HTML5-Input-Element TYPE="EMAIL" soll erzeugt werden. Beim ([\d\D]*) hinter "EMAIL" hakts... da kann auch eine Zeichenketten mit "$", "§", "(", ")" etc. ... folgen - nämlich weitere HTML-Attribute...


P.S.: RegEx-Forum? Na RegEx ist sicherlich das meist gehaßte Thema in der Entwicklung :(;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück