Regen erzeugen mit TP ?

Profi47,
prinzipiell ist das mit TP natürlich schon möglich, aber so ganz verstanden habe ich noch nicht, was Du willst...
Wenn Du viele Regentropfen haben möchtest, brauchst Du eigentlich keine extreme Detailtreue, dann tut's auch ein Fake. Oder möchtest Du nur einen / zwei Regentropfen in einer prächtigenn Großaufnahme in Slomo aufschlagen lassen?
Guß
André
 
Sag mer mal ich hab einen Schirm, auf den die Kamera gerichtet ist.
Jetzt möchte ich das es regnet, und in Kamera nähe möchte ich richtige Tropfen.
Im Hintergrund fake ich dann.
 
Profi,
habe gerade mal ein bisschen rumgebastelt, richtig glücklich bin ich aber nicht damit. Der von Dir erbetene Ansatz wäre folgender:

  • Regentropfen modeln
  • Per TP als Partikel auf eine Kugel (Regenschirm) schießen
  • Kugel mit Reflektor versehen
  • Reflektor-Ausgang "Ereignis" als Trigger für ein PFragment verwenden, Aufprall-Vektor über Richtung/Geschwindigkeit den neu entstandenen Partikeln zuweisen. - Alternative zu PFragment: Über den Reflektor den Kollisionspunkt abfragen und einen weiteren Partikelsturm erzeugen.
  • Das Ganze (also die Partikelgeometrie) in ein Metaball-Objekt schmeißen.
Wie gesagt, das wäre der Ansatz - allerdings bin ich mit dem Ergebnis nicht sehr zufrieden. Wenn dennoch Interesse besteht, lade ich ein kurzes Movie heute abend mal hoch.
Gruß
André
 
Irgendwie peil ich des nicht so ganz. Ich les´ mir doch mal des Handbuch durch.

Ich komm dann noch mal darauf zurück.
Und thx für die Mühe.

mfg Profi47
 

Neue Beiträge

Zurück