Referentielle Integrität!!

RajaCasablanca

Grünschnabel
Guten Tag,
ich brauche eure Hilfe, es geht um Datenbank (Referentielle Integrität) diese Dinge
identifizierend sowie nicht identifizierend bei 1:n, 1:1, und n:m.
NP:kann ein Abteilungsleiter ohne Abteilung existieren?
Danke im Voraus!
 

sheel

I love Asm
Hi

mir ist leider nicht klar, was hier die Frage ist.

Ist eine Erklärung von RefInt. nötig?
Und/oder die Antwort auf "NP:kann ein Abteilungsleiter ohne Abteilung existieren?" für welches DB-Schema?
 

RajaCasablanca

Grünschnabel
Hi,
ich brauche eine Antwort für die Frage "NP:kann ein Abteilungsleiter ohne Abteilung existieren?" (Relationale Datenbank)
Außerdem wäre ich sehr dankbar, wenn ich eine ganze Erklärung der RefInt bekomme.
danke
 

Bratkartoffel

gebratene Kartoffel
Premium-User
Hi,

habe schon länger nicht mehr mit solchen Diagrammen gearbeitet, aber ich sehe das so:
- Eine Abteilung hat entweder 0 oder 1 Leiter
- Ein Leiter hat immer eine Abteilung

Oder verstehe ich da das UML falsch?

Grüsse,
BK