Referentielle Integrität!!

RajaCasablanca

Grünschnabel
Guten Tag,
ich brauche eure Hilfe, es geht um Datenbank (Referentielle Integrität) diese Dinge
identifizierend sowie nicht identifizierend bei 1:n, 1:1, und n:m.
NP:kann ein Abteilungsleiter ohne Abteilung existieren?
Danke im Voraus!
 
Hi

mir ist leider nicht klar, was hier die Frage ist.

Ist eine Erklärung von RefInt. nötig?
Und/oder die Antwort auf "NP:kann ein Abteilungsleiter ohne Abteilung existieren?" für welches DB-Schema?
 
Hi,
ich brauche eine Antwort für die Frage "NP:kann ein Abteilungsleiter ohne Abteilung existieren?" (Relationale Datenbank)
Außerdem wäre ich sehr dankbar, wenn ich eine ganze Erklärung der RefInt bekomme.
danke
 
Hi,

habe schon länger nicht mehr mit solchen Diagrammen gearbeitet, aber ich sehe das so:
- Eine Abteilung hat entweder 0 oder 1 Leiter
- Ein Leiter hat immer eine Abteilung

Oder verstehe ich da das UML falsch?

Grüsse,
BK
 
Zurück