Rechner startet nicht...

Also, ich habe jetzt wirklich alles, was mir zu dem Thema eingefallen ist ausprobiert und bin zu folgendenm Schulss gekommen:

Das Kabel vom Diskettenlaufwerk war kaputt, ich habe es aber bereits ausgetauscht. Das ändert aber nichts daran, dass der Rechner beim Hochfahren genau zu dem Zeitpunkt nichts mehr tut, wo er eigentlich die Boot-Devices ansprechen sollte. Dabei ist das egal, ob das eine Floppy, CD oder HDD ist. Es kommt auch keine Fehlermeldung, es passiert einfach gar nichts... Ich hatte da den Verdacht, dass das Netzteil zu schwach ist, aber auch mit der minimalen Hardware geht's nicht...

Wie gesagt, ich bin mit meinem Latein mehr als am Ende...

Schöne Grüße

Sebaz
 
Könnte es sein, dass das BIOS irgendwie ne Macke hat oder generell kaputt ist und wenn ja, was kann man da tun???

Schöne Grüße

Sebaz
 
ich hatte dasselbe problem, vor einiger zeit, und da war die festplatte hinüber, sie drehte noch aber lesen ging nicht mehr, das bestätigt sich auch dadurch, daß es mit ner anderen platte bei dir funktioniert. deine festplatte dürfte ja an ide0 sitzen und da das bios das als erstes checkt bleibt es natürlich da stehen. ich hoff mal du hast keine wichtigen daten drauf, denn der datenrettungsdienst kostet 2000€ minimum :mad: . hast du vielleicht eine fujitsu festplatte die ein jahr alt ist? meine ist nämlich nach dieser kurzen lebensspanne draufgegangen :mad: :mad:
nach deiner beschreibung bin ich mir ziemlich sicher, daß deine platte hinüber ist, aber keine garantie! :rolleyes:
 
Die Festplatte ist es nicht. Die habe ich gerade erst in einen anderen Rechner eingebaut und formatiert, da lief sie einwandfrei und wenn ich von Diskette oder CD-ROM booten will, geht es auch nicht... Das der Deffekt beim Diskettenlaufwer liegt glaube ich auch nicht, denn nachdem ich das IDE-Kabel ausgetauscht habe kommt auch "No Floppy Disk"-Fehlermeldung nicht mehr. Deshalb bin ich bei der Millionenfrage durch das Ausschlussverfahren auf das BIOS gekommen :p . CMOS habe ich auch schon öfter gelöscht und sonst auch so alles mögliche verändert (Boot-Devices geändert etc.) ohne irgendein Ergebnis zu erzielen oder auch nur eine Veränderung zu bemerken......

Schöne Grüße

Sebaz
 
OK, allmälich genug zu dem Thema, nur eine Frage noch:

Ich habe jetzt alles so ausgetauscht, dass ich zu der Feststellung gekommen bin, dass entweder das BIOS oder irgendetwas anderes an dem Mainboard kaputt ist. Aber wie kriege ich raus was? Muss ich das in einem Laden machen lassen und was kostet sowas?

Schöne Grüße

Sebaz
 
hallo,
ich war heute beim freund und habe ihm kazaa auf seinen rechner gespielt, und seit dem letzten neustart geht gar nichts mehr,
da kommt man auf ein fenster wo ne meinge schrott drauf steht ( sieht aus wie dos (winxp)) und dann drückt man irgenwas und kommt automatisch ins bios rein,
was ist da los?
er hat übrigens win xp prof.
also ich kann ihm da leider nicht mehr weiterhelfen, kann das sein das er einen virus drauf hat? oder ein hardware defekt?

bitte um schnelle hilfe.......
mfg niels
nielsundco@gmx.de

thx
____________________________________________________________

einbildung ist die beste bildung
 
Also bei mir war es kein Virus und wenn ich einen hatte, war das nicht der einzige Grund. Aber was es genau war, weiß ich eigentlich immer noch nicht, entweder das BIOS oder irgendwas anderes am Board... Nachdem ich ein BIOS-Update gemacht und noch ein bisschen rumgefummelt habe geht's auf jeden Fall wieder so halbwegs.

Schöne Grüße

Sebaz
 
Zurück