[Word] Rechnen mit Textmarken - in einem Wordformular

SamySE

Grünschnabel
Hallo zusammen,

vorab: das ist mein erster Forumbeitrag, falls ich etwas grundsätzlich oder generell falsch machen sollte, bitte einfach Bescheid geben! :)

Nun aber zu meinem Problem: In einem Wordformular soll in einem Formularfeld ein Datum ausgerechnet und ausgegeben/angezeigt werden. textmarken.png
Hierbei soll sich Word den Inhalt einer Textmarke schnappen und diesen minus drei Tagen rechnen. Allerdings erweist sich das nicht all zu einfach. Die Textmarke auf die sich die Rechnung bezieht ist als Datum formatiert.

Leider bekomme ich, egal wie ich es auch versuche zu keiner Problemlösung... Vielen Dank bereits im Voraus!

Gruß Samy
 

SamySE

Grünschnabel
Hallo zusammen,

was es hierbei vielleicht noch zu erwähnen gäbe:

Der momentan ausgegebene Wert (nach der Rechnung) ist eine Ganzzahl. Ich vermute, dass es sich hierbei um das gewünschte Datum handeln könnte. Kann das sein?

Vielleicht liegt es ja auch nur an der Formatierung und nicht an der Vorgehensweise....