RealURL Expiredays - Erklärung gesucht

Alwa

Grünschnabel
Hallo,

ein Kunde Frage mich gerade was es mit den ExpireDays bei RealUrl auf sich hat. Da ich mich mit dem Thema SEO noch nicht so beschäftigt habe konnte ich ihm noch keiner wirklich zufriedenstellende Antwort geben.

Ich habe auch schon bei Google gesucht aber noch nicht wirklich was gefunden was einleuchten klingt und die Funktion rechtfertigt.

Deswegen meine Fragen, was hat es mit den Expiredays auf sich und wie wichtig ist es für Google und Co. das die ExpireDay gesetzt sind?
 
RTFM!

Number of days in which older aliases will expire if “autoUpdate” is used. Default is 60 days.

autoUpdate:
If true, (and useUniqueCache is set) the aliases will automatically update themselves.


Kurzum:
Angabe, wie lange es dauert, bis die realURL-Pfade aktualisiert werden.
(Falls z.B. in der Zwischenzeit eine Seite umbenannt wurde, dann wird das nach diesem Zeitraum erst aktualisiert.. denke ich mal..)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort. Ich habe auf der Grundlage deiner Antwort noch mal etwas rumgesucht und konnte es dem Kunden verständlich erklären.

Noch eine Frage am Rande, wenn ich "“autoUpdate” auf false stelle werde die Pfade nicht geändert wenn die ExpireDays abgelaufen sind sehe ich das richtig?
 

Neue Beiträge

Zurück