Realistischer Planet ?

Also ich hab jetzt mal ein Bild von einem Planeten, die Sliver gepostet hat zu Hilfe genommen und habe das dabei rausgekriegt:

redplanet3.jpg
 
Aso: Diese hellen Nebel oder Wolken schwaden (was es auch sein soll) würde ich weg machen. Die sehen eher aus wie Explosionen.
 
Ok. Ich hatte mir halt gedacht zu nem "Red Planet" gehören auch Flammen, Explosionen usw. :)

redplanet4.jpg
 
@ Sliver - die Bilder der Planeten die du da oben ^^^
geposted hast sind alle samt von Multivitamin* und
es ist nicht gestattet, diese als Samples zu ver-
wenden...

Des Weiteren denke ich, dass der Schatten des Planeten
von mir nicht falsch ist, da die Sonne sich noch ein
stückchen hinter dem Planeten befindet und somit noch
einen Schatten wirft - und wenn man genau hinsieht,
dann müsste man auch einen gewissen Ansatz einer
Atmosphäre erkennen können ;)

Bis dann dann euer Mythos

*= ehem. Galaxywarsgrafiker
 
Mythos, ja ich weis ich habe die Geschichte von Galaxywars verfolgt und auch den verkauf der Grafiken. Allerdings stand in dem Forum (im alten das es jetzt nicht mehr gibt) das die Planetengrafiken bei Galaxywars bleiben.
 
Planet

lo

-Also hab bisschen rumgebasstelt und bisschen gefiltern und das ist dabei raugekommen (sehe pic). Vielleicht ist es das was du gemeint hast ich hoffe es bringt was :)

- irgendwelche kritik von andern ? waer easy

gr33z :syrus:
 

Anhänge

  • redplanetsmall.jpg
    redplanetsmall.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 172
@ jedrzej

Jo viel gebrusht und weichgezeichnet (filter->weichzeichnungsfilter-> gauscher weichzeichner)

dan noch unten einen verlauf eingefuegt das es ins schwarze "verschwindet"

und schlussentlich noch ein blendefeckt (filter -> rendering filter -> blendenfleck...

musst bisschen ausprobieren bisschen testen bei den brushes nimm mehrere ebenen und arbeite mit den eigenschaften wie z.b "hartes licht"

hoffe das hilft dir weiter .. falls net kannst du nach der .psd datei verlangen aber am besten du machst es selbst bisschen fantasy und ausprobieren.

gr33z :syrus:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück