Realistischer Planet ?

Jedrzej

Mitglied
Ich kriege keinen echt aussehenden Planeten hin.
Also wollte ich euch um Rat bitten, wie kann ich diesen Planeten echter aussehen lassen ?

redplanetsmall.jpg

hier nochmal in gross

thx 4 help
 
Hi.
Also ich habe bisschen mit den Beleuchtungseffekten rumgespielt und ein karriertes Muster draufgetan und das dann gewölbt.
Das karrierte Muster lässt es mehr 3d wirken.

MFG
Nino

Redplanet.jpg
 
Danke für eure hilfe, bisher kommt das mythos am realistischten rüber. Kannst mir evtl. sagen wie du das gemacht hast ?
 
:eek: Sorry.

Hab ich wohl falsch verstanden. :)

Nagut, dann hab ich hier nochwas. Man könnte noch Nebel darauf machen (Gibt es auch ein Tutorial dafür glaube ich), so dass es wie Wolken ausschaut.

MFG
Nino

redplanet2.jpg
 
kónichi wá!

Also ich hab zwar keine Ahnung wie man es macht aber ich weis was ihr beachten müsst:

  • es muss eine Atmospähre geschaffen werden die den Planeten rund erscheinen lässt
  • die drehung des Planeten muss beachtet werden das heißt: Wenn Nebel/Wolken nahe an der Atmosphäre sind muss es so aussehen als ob sie sich bewegen
  • wenn es eine Sonne gibt (wie hier) muss man auf den Schatten achten; hier hat Mythos das ganz gut gemacht nur eben genau falsch herum
  • und ich würde die Wölbung von Nino's Planet übernehmen das bringt auch noch etwas mehr realismus

Hoffe das hilft euch.

déwa mata
Sliver

ps.: ich poste mal ein paar pics von guten Planeten wenn ich mal wieder auf den Server komme *gähn*
 
Zurück