realistische Berge erstellen!

Und schraub das Licht runter, hinten überstrahlt der Schnee. Sieht wie eine leuchtende Fläche aus.

MfG

Ludren
 
also Glanzlicht hab ich auf Metall gestellt, und die Lichter etwas raus genommen.
landschaft8.jpg

Wie mach ich das mit dem Sub-Polygon Displacement?
 
Naja, für SPD brauchst du R9, dann findest es im Displacement Kanal des Materials. Sonst musst dir was anderes einfallen lassen.
Ich find dein jetziges Bild etwas bider.
Kopier das Objekt und vergößer die Kopie etwas.
Jetzt legst du ein Material auf die Kopie.
Diese sollte so aussehen, dass der Berg von unten nach oben immer weise wird und zwar mit einer Alpha Map.
Ich hoffe so wirds klarer:
 

Anhänge

  • Alpha-Map.JPG
    Alpha-Map.JPG
    3,5 KB · Aufrufe: 216
Das sieht wahrscheinlich zu glatt aus, am besten fusionierst die Alpha Map mit einem Normalen Noise Shader . Als Algorithmus solltest du vielleicht mal VL Noise probieren.
 
Nat toll, da muss man sich registrieren.
Fusionieren geht mit dem Fusionsshader. In dessen Einstellungen Gibst du deine zwei Shader ein und mit dem Schiebregler überblendest du.
Ich verweise auf meine Thread namens Thinking Partikles, sehr wichtig !
 

Anhänge

  • Fusion.JPG
    Fusion.JPG
    21,4 KB · Aufrufe: 158
ich habs mal ausprobiert, jetzt sieht man aber die einzelnen Landschaftsebenen, nicht so schön irgendwie. Gibts noch andere Möglichkeiten ausser mit dem Alpha Kanal?

mfg Jens
 

Neue Beiträge

Zurück