RealFlow - Wort aus Partikeln bilden

lx2

Mitglied
Ich hab jetzt schon einige Stunden ausprobieren hinter mir -> erfolglos :(

Ich will eine Partikelwolke durch den Raum schweben lassen, und wenn Sie in die nähe meines Schriftobjektes kommt, sollen die Partikel davon (magnetisch) angezogen werden, und daran haften bleiben. Am schönsten wäre es, wenn der Übergang nicht zu hart ist.

Mein Textobjekt hab ich von Cinema4D importiert. Es ist einfach nur eine Polygonfläche (also Dicke = 0) des wortes "Testobjekt", gleichmäßig trianguliert und in der Größe an die RealFlow-Szenarie angepasst.

Ich hab es schon mit dem "Magic"-Deamon und mit dem "Object-Field" versucht, die ja Partikel an ein Objekt ziehen können. Außerdem hab ich bei dem Textobjekt mit Friction und Stiky gespielt.

Die Partikel bleiben entweder beim Anfangsbuchstaben hängen oder aber verteilen sich so sehr, dass das Wort nicht mehr erkennbar ist.

Hat jamend eine Idee

P.S.: Partikel sind auf Fluid gesetzt
 

bokay

Erfahrenes Mitglied
Du musst die Größe deiner Objekte nicht an Realflow anpassen. Ändere in Realflow einfach die Skalierung um den entsprechenden Faktor.
Zum eig. Problem: Warum verwendest du keine 3D-Geometrie für den Text? So lassen sich die Buchstaben glaube ich leichter mit Partikel füllen. Zur Not zäume das Pferd einfach von hinten auf und Fülle erst deinen Text mit Partikeln und stelle alles so ein dass es deinen Vorstellungen entspricht (Das Hauptaugenmerk wird ja wohl am Text/Logo liegen) und lasse dann die Partikel zur Wolke werden.