Realflow Probleme

Bilder sagen mehr als tausend Worte. ;)
/edit: *Meine Frage nach unten schieb*
devilrga hat gesagt.:
Jetzt habe ich noch eine Frage an alle RF3 Experten ;). Ich habe jetzt ein Glas in C4d gemoddelt und das animiert (leichtes schwenken). Wenn ich jetzt das Objekt in Realflow einfüge und einen Emitter erzeuge bewegt sich das Glas aber nicht der Emitter der dem Glas folgen soll. Wie kann ich nun den Emitter dazu bringen dem Glas zu folgen?
mfg
 

Anhänge

  • Screen-RF3.jpg
    Screen-RF3.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
okok hab ich nun gemacht, aber ich seh immer noch nichts, aber ich glaub mir kommts gerade :eek: ich hab nämlich das Objekt, an dem das zeug runterläuft nicht in C4D (ausversehen nich abgespeichert) Kann es daran liegen, dass das Objekt fehlt oder muss ich beim exportieren irgendwas einstellen, dass es ne Textur bekommt?
 
Also, du musst ein Mesh Objekt in Realflow erstellen. Nun wird dem Mesh- Objekt automatisch dein Emitter untergeordnet. Bei einem von beiden stellst du bei den Einstellungen den Radius auf 0,02. Sonst wird das Mesh nicht richtig erstellt. Das hat mich auch richtig fertig gemacht. Aber das sollte helfen!
 
Ahh, jetzt fällts mir wieder ein. Du musst dir Einstellungen auf der Mesh-Seite beim Emitter einstellen. Also da den Radius auf 0,02. Den Rest einfach so lassen. Dann müssten du nach dem Drücken des Actionbuttons auch schon eine Veränderung sehen: Man sieht das triangulierte Mesh deines Partikels. In der Exportcentral musst du diese Mesh- Sequenz abspeichern lassen. Diese kannst du dann in C4D importieren. So, ich hoffe ich konnte dir helfen!
 
danke für die Hilfe aber irgendwie gehts jetzt, wo ichs nochma gemacht hab.

p.s. das mit dem Radius hab ich schon eingestellt gehabt ;-]
 

Neue Beiträge

Zurück