Realflow Probleme

devilrga

Erfahrenes Mitglied
Hi,
ich habe mir vor kurzem die Demo von RF3 runtergeladen und nun hab ich schon das erste Problem. Ich habe ein Tutorial durchgearbeitet (soweit ich kam) und habe alles so gemacht wie beschrieben. Als ich dann mein Objekt im Scene Tree dem Emitter untergeordnet hatte stiegen die Emitter plötzlich nach oben nicht mehr wie normal nach unten. Was kann das bloß sein?
PS: Im Anhang hab ich mal einen Screen von meinem Problem.

mfg
 

Anhänge

  • Beispiel-RF3.jpg
    Beispiel-RF3.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 100
Emitter drehen? :)

oder wenn du dieses Videotutorial ausm c4d-Forum gemacht hast, dann liegts vllt. am Gravity-Objekt.

mfg
 
Emitter Drehen?-Passiert genau das gleiche.
Gravity Objekt?-Bleibt so nur das die Parikel nicht so schnell hoch steigen.

mfg
 
hi,
Ich habe meinen Fehler nach langem probieren selber entdeckt. Ich hatte die Collision Distance auf Standart Einstellung gelassen (5). Jetzt habe ich sie auf 0.01 gestellt. Und siehe da klappt alles super.

mfg
 
Jetzt habe ich noch eine Frage an alle RF3 Experten ;). Ich habe jetzt ein Glas in C4d gemoddelt und das animiert (leichtes schwenken). Wenn ich jetzt das Objekt in Realflow einfüge und einen Emitter erzeuge bewegt sich das Glas aber nicht der Emitter der dem Glas folgen soll. Wie kann ich nun den Emitter dazu bringen dem Glas zu folgen?

mfg
 
moin,


ich hab auch ein Problem, sorry wenn ich dir nich helfen kann, aber wollte keinen Extra-thread öffnen.

Ich hab ein Tutorial durchgearbeitet (ausm C4D Forum), in dem allerdings das alles mit 3ds Max gemacht wird. Nun hab ich das alles mal gemacht ... Mash exportiert ... So nun will ich es mit dem Mash Importer PlugIn wieder in C4d einfügen. Ich lade es, sehe es aber nich !

Was ist falsch?

Bei 3ds Max steht da noch Create Mash, was allerdings bei C4D nicht da steht.

Liegts daran?


MfG


GRUBER


p.s. das gleiche Problem hab ich auch ;-]
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.nextlimit.com/tutorials/realflow/Videotuts/RF - MAX basics tut.html

das von dir :)


aber ich habs n bischen anders gemacht, von den objekten her ich hab das fluid über das objekt laufen lassen, müsste allerdings auch das gleiche rauskommen.

Ich hab das nun endlich mit dem "Export Central" kapiert. Muss ich vielleicht erst ALLE Bilder rendern (auf action drücken)? Weil ich hab nun das Mash 00000001 geladen und ich seh kurz eine rote umrandung aber ansonsten auch nix, kein Mesh :-(

MfG


GRUBER
 
ja ich hab auf action bis bild 40 gedrückt. Dann feddisch ----> C4D

Und dort dann geladen, aber immer noch nix :-( :-( :-( :-( :-(

HILFE!
 

Neue Beiträge

Zurück