Realflow Particle in Maxwell rendern

GVille

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich weiß, dass man Meshes erstellen kann uns ganz einfach rendern kann, aber wenn man Feuer mit ´nem Mesh erstellt, sieht es nicht so aus. In C4D kann man Pyrocluster verwenden um Particle zu rendern. Wie kann ich Particle in Maxwell rendern bzw. wie kann ich das Mesh (wenn es nicht anders geht) realistisch nach Feuer aussehen lassen?

MfG

Hi!

Kenne mich mit Maxwell überhaupt nicht aus: kann Maxwell Sichtbare Lichtquellen rendern? Diese lassen sich in Kombination mit Partikeln fein für Feuer nutzen :)

Liebe Grüße,
Mark.

Ja, es gibt sogar Feuer Materialien, welche mit Emittern erstellt sind, aber diese können nur auf Meshes angewendet werden.

MfG

Damit wäre doch Deine Frage schon von allein beantwortet, oder? Mesh genommen und das Feuer-Material drauf...

Ja, wie gesagt, es sieht "unecht" aus, da das Material sich nicht mitbewegt. Nur das Mesh bewegt sich. Mit Partikeln würde es viel "echter" aussehen.

MfG

Hi!
Mit Partikeln würde es viel "echter" aussehen.
Und deshalb die Frage nach den Lichtquellen. Somit noch mal nachgehakt: rendert Maxwell die C4D-eigenen Lichtquellen inklusive "Sichtbarkeit" und "Noise"? Wenn ja, dann lassen sich damit fein die Partikel visualisieren und Feuer erstellen, wenn Nein: "bin schon weg" ;)

Liebe Grüße,
Mark.

Hi!

Zunächst kannst Du die Farbe der Lichtquelle Keyen: weiss/gelb > orange > rot > schwarz. Diese Keys gelten dann für jedes neu geborene Partikel.
Noise (Licht-Attribut) sorgt für ein wenig ... Abwechslung. Ebenso unterschiedliche Geschwindigkeiten der Partikel.
Auch die Größe der Lichtquellen läßt sich keyen: zunächst eher Rund nach oben hin - mit dem Alter ;) - in Y gestreckt und größer ...

Liebe Grüße,
Mark.

Könnte ich dir vielleicht ein paar Partikel hochladen und du machst das, nur um mir zu zeigen wie du das meinst? Weil ich weiß nicht recht wie ich da anfangen soll.

MfG

Zurück