Reactor-CLOTH !HILFE!

Du musst unter Properties ein Pünktchen bei Inaktiv machen hinmachen.

Und komprimier bitte das nächste Mal dein Video;)
 
ich hoffe du hältst mich jetzt nicht für dumm, aber wenn ich unter Eigenschafteneditor Inaktiv wähle dann Springt der Zylinder immernoch wie ne Rakete nach oben :(

Was mach ich denn falsch :(
 
Dann besteht bereits am Anfang eine Collision.
Ich schätze mal dass deine Zylinder ganz am Boden stehen.
Du musst mindestens den Abstand zwischen Boden und Zylinder lassen wie du bei deiner Toleranz (kannst du ruhig auf eins runtersetzen) stehen hast.
 
Ich hab das jetzt auch mal gemacht, es ist schon um einiges besser, aber da ich die Zylinder ein bisschen höher habe fallen die ein kleines bisschen runter und dann bewegt sich alles obwohl die das eigentlich nicht sollten.

Hat jemand eine Max Datei bei dem das Funktioniert? Muss ja nur ne Kugel sein die Rollt und einige Objekte davor zb. 4 Klötze übereinander ?
 
Da ich dieses Thema eröffnet habe kommt es jetzt irgendwie anders. Ich wollte eigentlich wissen wie ich ein Stück Stoff irgendwo befestigen und dann wegziehen kann.

Aber bis jetzt hat mir keiner etwas nützliches geschrieben.

Beim experementieren mit reactor-cloth sind mir noch ein paar Fragen aufgetaucht:

- Warum verzerrt sich manchmal der Stoff in tausende Ecken und Kanten beim Simulieren?

- Und warum liegt der Stoff nicht vollständig eng auf dem Objekt?

- Kann man das Stück Stoff irgendwie zum vollständigen liegen bringen, damit es sich nicht nach der Simulation bewegt (zittert)?


Ey Leute über eine Antwort von euch wäre ich sehr Dankbar.
 
Tut mir leid aber ich bin bis jetzt selber noch nicht draufgekommen wie man das machen könnte...

1. Hast du ein Bild davon? (vielleicht selfcollision einschalten)

2. Dazu musst du die Tolleranzwerte verkleinern

3.Nein. Zumindest nicht Automatisch. Bis zu einem gewissen Punkt berechnen lassen und dann die unnötigen Keyframes löschen so das es eben nicht auffällt wenn sich nichts mehr bewegt.
 
Original geschrieben von EmTschi
musste nur noch berechnen lassen (ist aber Max5)

Vielen Dank, das hat mir sehr geholfen. Mein Fehler war halt zusätzlich das ich alle Objekte als Weichkörper genommen habe :)

Falls mir jetzt noch jemand einen Tipp geben könnte wie man ein Quader so auseinander schneidet dass man den dann für "Fracture" benutzen kann währe ich äusserst Dankbar
 
Hier die Verzerrung, kann man sehr gut auf dem Bild erkennen. Das passiert manchmal bei mir und ich weis nicht warum.
 

Anhänge

  • verzerrung.jpg
    verzerrung.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 65
Zurück