Reactor-CLOTH !HILFE!

Boulevard

Grünschnabel
hallo leute,

ich hoffe ihr könnt mir vielleicht bei meinem problem helfen ....

... und zwar es halndelt sich um folgendes.....

.... da ich absolut keine erfahrung mit reactor (3dsmax6) gemacht habe und mich darin nicht so gut auskenne, will ich ein projekt erstellen in dem eine stoffsimulation vorkommt.

erstens bitte ich euch mir detailgenau zu beschreiben wie ich einem objekt ein stoffreactor verpasse.

und zweitens......

.....in meinem projekt handelt es sich um ein grosses stück stoff das auf einem gegenstand liegt und danach langsam weggezogen wird......

............könntet ihr mir das auch irgendwie erklären, wie ich dieses "wegziehen" von stoffen nachsimulieren kann?

...und bitte kein fachchinesisch, da ich mich nicht so krass in 3dsmax auskenne...

danke im vorraus
 
Hmm.

Am besten wäre es wohl wenn du mal das Handbuch in die Hand nimmst und nicht nur die Aussenseite betrachtest.

Und ohne "Fachchinesisch" kommst du sowieso nicht weiter.;)

Wenn du dann soweit bist erklär ich dir wie man das mit dem wegziehen am besten machen könnte.


Oder du nimmst Simcloth. <- googlen!
 
wegziehen von stoffen

ok emtschi jetzt kannst du es mir erklären wie ich das am besten mit dem wegziehen nachsimulieren kann.......
 
@ Boulevard:

Bitte achte unbedingt auf Deine Rechtschreibung, eine klare Fragestellung bzw. Antwort und eine sinnvolle Struktur. Beiträge mit durchgehender Kleinschreibung, Chatsprache und/oder mangelhafter Struktur werden kommentarlos gelöscht.
Mehr dazu findest Du in unserer Netiquette.

Danke im Vorraus
 
Erst mal ne Frage: Was soll denn dein Tuch wegziehen?
Eine Hand, ein Seil oder wie von Geisterhand?
 
Was für Eigenschaften dürfen eigentlich die Tücher haben? Kann man da auch igendwelche Objekte nehmen anstatt quadratische Tücher?
 
Zu Reactor wird in Max5 eine pdf-Hilfe inklusive Tutorials mitgeliefert, in Max6 AFAIK sogar eine Hilfe in Standard-HTML. Auf jeden Fall sollte man diese lesen (können) und selber einen gesunden Hang zum probieren haben...

Und ja, man kann ein beliebiges Objekt als cloth definieren, wenn man will.

HTH

Navy
 
Ich habe ein kleines Problem. Ich krieg es einfach nicht hin das sich die Weichkörper erst dann bewegen wenn sie von einer Kugel getroffen werden.

Welche Einstellung ist nötig das sich die Objekte erst bei aufprall der Kugel bewegen?

Hier eine kleine Animation, die Zylinder sollen erst dann fallen wenn sie durch die Kugel getroffen werden:

kleine animation
 
Zurück