RCP Plugin beendet direkt nach start

unltd

Mitglied
Hi,

ich arbeite an meinem ersten RCP Plug-in und komm vom einen Problem ins nächste.
Mittlerweile habe ich schon mehrere Plug-ins definiert, Views etc dazu geschrieben.

Gestern kam ich an das Problem ein externes Jar einbinden zu wollen, kein Problem
unter Build Path einfach eigebunden und ausgeführt, -> NoClassDefFoundError.
Mittlerweile habe ich herausgefunden dass ich das Jar am besten in ein extra Plug-in
verpacke und dann einbinden. Super, hat gleich funktioniert. Der NoClassDefFoundError
war weg, dafür kam dann ein java.lang.VerifyError :(

Nach weiterem Suchem habe ich herausgefunden dass dieser Fehler von Corba verursacht
wird und ich ihn durch einfügen einer Dependency [system.bundle] beheben kann.

Nun kann ich mein PlugIn starten, jedoch wird nichtmal die View angezeigt sondern es
beendet sich umittelbar nach dem Start.

Woher kann das kommen? Ich habe nun in der Launch-Config -consoleLog hinzugefügt
um eventuelle Fehlermeldungen zu sehen, aber es wird nichts ausgegeben und in dem
Debug-Mode bekomme ich auch nur heraus das der Activator den Wert 2 (Unstartable)
zurückgibt. Wie kann ich das ändern...?

Kennt sich jemand damit aus und kann sagen was ich noch versuchen könnte?
Oder gibt es eine bessere Möglichkeit um die oben aufgetretenen Fehler zu beheben?

Greetings

unltd
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hilfts weiter, hatte mal ein ähnliches Problem...

Einfach mal nachschauen ob er irgendwelche RescourceBundles, falls du welche hast oder irgendwelche Dateien die nen festen Pfad haben auch wirklich existieren.

Bei mir ist damals auch die ganze View in einer auf Eclipse basierenden Testumgebung einfach nicht aufgetaucht und Eclipse selbst hat mir diverse Exceptions auf der Konsole ausgegeben. Der Fehler war jedenfalls, dass es ein ResourceBundle wo ein paar String für Buttons usw. drin standen nicht finden konnte.

Gruß Max
 
Zurück