Raute mit abgerundeten Seiten in 3d Max

B

BlackEye

Hallöschen!

Ganz bestimmt kann mir hier jemand bei einem kleinen Problem weiterhelfen!

Ich habe mir in 3d Max eine Figur erstellt, die wie eine Raute in 3D aussieht (wie bei den Spielkarten diese Raute) nun habe ich das problem, das die Seitenschenkel ja gerade Linien bilden. Diese solten aber abgerundet sein und zwar nach innen zu (Richtung Kern des Objektes). Wie kann ich dies nun optimal abrunden.

MFG BlackEye
 

Sneer

Erfahrenes Mitglied
Ich glaube er möchte alle Kanten nach innen gewölbt haben, damit noch spitzere Kanten entstehen?
1/4 Spline eines Kreises gespiegelt wäre schon eine Kante der Raute. :confused: Versteht das jemand?
 
B

BlackEye

Genau Sneer das wollte ich so haben. Also alle Kannten nach innen gewölbt um Spitzen zu bekommen.

Also sozusagen alle gerade Linien aber nicht die Knoten.
 
B

BlackEye

Also ich komm jetzt net ganz weiter!
Vielleicht sollte ich noch dazusagen, dass ich bis jetzt nur Objekte erstellt habe die auch zur Auswahl stehen. Diese habe ich dann nur Texturen verpasst Lichtquellen hinzugefügt und dann gerendert. Aber Objekte zu verändern hab ich noch nie gemacht und mein Englisch ist für englische Tuts nicht so gut geeignet.
Vielleicht kann ja mal jemand zu mir ins TS kommen und mir somit noch besser weiterhelfen.

MFG Black Eye