Raum Container Frachter

hey Pfaff,

Danke. Stimmt, wir lamentierten Abende-lang über Gesellschaftstruktur, wissenschaftliche und technische Grenzen bzgl. diesem Zeitalter usw. :)
z.B. ist überlichtgeschwindigkeit grundsätzlich ausgeschlossen. Die einzige Ausname bildet Informationsaustausch über verschränkte Quanten. Aber auch diese müssen zuerst an den Zielort transportiert werden.

Das einzige Problem ist: Macht man überhaupt sowas, wenn die Transportwege so viel Zeit beanspruchen... Aber ja! Bis zu einem gewissen Mass lohnt es sich schon zwei Sonnensysteme zu verbinden. Menschen werden (wenn sie sich bis dahin immer noch nicht selbst den garaus gemacht haben, was ich persönlich bezweifle) deutlich älter. Es wollen persönliche Dinge transportiert werden. Oder moderne Geräte, die noch nicht überall herstellbar sind. Oder Personen selbst (Ja: Cryonisiert in speziell umgebauten Containeren.) da kommt schon was zusammen.
Die Ankunft solcher Schiffe löst auch immer eine leichte soziale destabilisierung aus, Gerüchte die sich um die Ladung ranken und ähnliches.:rolleyes:
Dann kommen noch die Leute hinzu, welche Probleme mit den Schäden haben, die, wie sie behaupten, durch den Antrieb der Raum-Zeit zugefügt werden.


Liebe Grüsse
Matthias
 
Einfach übel das Teil :D Freut einen mal, neben den ganzen Zimmern usw ^^
Aber was hast du für einen PC, der mit 4 Mio. Polygonen noch klarkommt? Aber hast jedenfalls die 5* verdient ;D
 
Hallo,

Danke.

Der PC ist eigentlich schwer normal (Einfacher Quad mit 2.4GHz).
Allerdings musste ich auf 4GB Ram (Also 3.5 unter XP SP3) aufrüsten. Aber das war mittlerweile sehr günstig.
Die Renderzeit beträgt damit auch nur etwa 15 Minuten. (Mit AO)
Was auch Sinn macht: Soll schliesslich ne ani werden.

Liebe Grüsse
Matthias
 
Also das ist wirklich eine der besten Arbeiten die ich hier je gesehn hab. :)
---> 5*

Ihr scheint euch dabei, ja jede menge Gedanken gemacht zu haben. Mich würde aber noch interresieren wie groß so ein Raumschiff dann ungefähr wäre. Damit sich so ein Transport nämlich lohnen würde, müsste ja ziemlich viel von A nach B gebracht werden.
Allerdings könnt ich mir nicht vorstellen wie ein Objekt von dieser größe dann in eine Atmosphäre eintreten sollte.

Wenn das Raumschiff dann nach langen Jahren annähernd Lichtgeschwindigkeit (ganz geht ja nicht) erreicht hat, muss es ja auch irgendwie wieder abgebremst werden. Nur wie? ^^

Ich versteh außerdem noch nicht ganz den Sinn des Schildes. Soll er vor Asteroiden, Staubkörnchen oder gar vor Strahlung schützen? Oder was sollte in Einem Vakuum sonst einen Verschleiß hervorrufen :confused:

//Edit
Ach ja noch eins. Wenn du heute moderne Technik abschickst die in 200 Jahren ankommt, wird der Empfänger sich vielleicht weniger freuen ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast viele gute Details reingebracht.
Ich fande zwar, dass die Form nicht ganz past, aber die wurde ja gt erklärt.
MFG
discreated
 
Danke für die Kommentare

@Chuck Norris :)

·Das Raumschiff hat etwas mehr als 1.3 km länge

·Solch grosse Raumschiffe landen natürlich nicht. Sie gehen in einen Orbit oder an einen Lagrange-Punkt und werden dort entladen & beladen.

·Die Rechnung für die Bremsszeit ist einfach: Erste Streckenhälfte beschleunigen, zweite Streckenhälfte bremsen.

·Die hohe Geschwindigkeit führt dazu, dass auch viele Partikel durchquert werden (grosses Raumvolumen wird in kurzer Zeit «berührt».). Der Schild also: Partikel (Staub & kl Brocken) und Strahlung.

·Doch, auch nach zweihundert Jahren freut man sich an den Geräten (ausser man erfand sie in zwischen selbst). War ja bis jetzt nichts schneller als das Raumschiff :).

Liebe Grüsse
Matthias
 
[klugmodus]
1. das Weltall ist KEIN Vakuum
2. per Funk erreicht man den Planeten wesentlich schneller als mit einem Raumschiff und kann den dort anwohnenden auch gleich die Bauanleitung für den neuesten technischen Krimskrams mitteilen ;)
[/klugmodus]

zum Raumschiff: GEIL! ^^

edit: das "schei*" müsst ihr euch dazudenken xD
edit2: übrigens, ich würd mich über ein paar weitere Renderings (am liebsten Close-Ups) freuen!! Renderzeit dürfte ja kein Problem sein, wie du sagtest :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Yakul
1. Ja das Weltall ist wirklich kein Vakuum, aber es ist auch nicht so, dass man die frische Weltraumluft genießen könnte ^^

Allerdings ist auch der Weltraum nicht völlig leer, sondern enthält durchschnittlich ein Teilchen pro cm³

2.1. Funk hat auch nur Lichtgeschwindigkeit und braucht so für einen 200 Lichtjahre entfernten Ort immer noch *Trommelwirbel* 200 Jahre ^^
2.2. Also ich finde es besser einen Computer geliefert zu bekommen, als das jemdand mir per walkytalky erklärt wie ich ihn aus Stöcken und Steinen baue ^^

@daltonmonaie
Das mit dem Bremsen war anders gemeint. Du müsstest es nämlich umdrehen und dann wäre der Schild doch nutzlos,oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann mna nichts mehr zu sagen, außer, dass du mein held bist.

Allein, dass ihr/du dir so viele gedanken darüber gemacht hast, dass das schiff auch wirklich einen sinn hat. Traumhaft.
 

Neue Beiträge

Zurück