Raum Container Frachter

Matthias

Spasspatrouille
Hallo zusammen,

Lange, lange hab' ich gewerkelt an dem Schiff. Es wird teil eines SF-Kurzfilm-Sets, dass ein paar Freunde und ich über Monate am basteln sind. Also in der Freizeit natürlich.

Es ist ein Vollautomatischer Containerfrachter. Sie sind über hunderte von Jahren unterwegs bis sie an ihrem Ziel ankommen. Durch die enorme Geschwindigkeit, welche sie über die Jahre erreichen ist die Abrasion gewaltig. Der vordere Schild wird permanent von einem Kransystem erneuert.
Der Antrieb ist sozusagen Hybrid. Im Grossen und Ganzen besteht er aus Elektro-Chemischen Triebwerken, für Manvöver innerhalb der Sonnensysteme. Bei Interstelaren Flügen, kommt ein ziemlich unkonventioneller Antrieb zum tragen, welcher aus den grossen, hinteren Aufbauten besteht. Das Schiff schraubt sich sozuasgen der Lichtgeschwindigkeit entgegen.
Die Container selbst sind im Mittelteil untergebracht. Innerhalb jeweils ca.1500 Container fassenden 8-eckigen Elementen. Von diesen können bis zu 10 Stück aneinander gesetzt werden. Dieses System verkürzt erheblich die orbitalen Aufenthaltszeiten der Titan-Class Frachtschiffe, welche exklusiv von Transvoidporter betrieben werden.

Der Arbeitsaufwand war enorm.
4 Mio. Polygone
2500 unikate Objekte

Cinema 4D, Combustion und Filterforge (Texturen - der hit!)

Der Hintergrund ist ein Hubble-Bild

Ich hoffe es gefällt euch

etwas Grösser: http://www.3darena.de/board/download.php?id=2532


Liebe Grüsse
Matthias

PS: hab' noch etwas rumgespielt mit anderem Hintergund
 

Anhänge

  • CS_kl.JPG
    CS_kl.JPG
    50,2 KB · Aufrufe: 1.350
  • csHDR.jpg
    csHDR.jpg
    105,2 KB · Aufrufe: 1.559
  • CS-Star_Comb_kl.jpg
    CS-Star_Comb_kl.jpg
    168,4 KB · Aufrufe: 1.443
Zuletzt bearbeitet:
Ganz großes Kino !
Klasse Modell und hammer Texturen!
Die Szene mit dem Hintergrundbild will mir nich gefallen da kommt der Frachter nicht so zur geltung.
aber auf jedenfall - 5* Sterne
mfg
 
Danke!

Ja, bei dem Hintergrund hab' ich auch noch etwas Zweifel.
Werde noch das eine oder andere anpassen.
Für mich ist es auch noch etwas problematisch, in dieser Szene die Balance zwischen einer weltraumtypischen und einer ansprechenden Ausleuchtung zu finden.

Liebe Grüsse
Matthias
 
cool... gefällt mir sehr gut, will auch schon länger mal Raumschiffe im "Alien-Style" machen. was muss ich mir denn unter "Combustion und Filterforge" vorstellen... 5* :) ... ach ja .. der erste Hintergrund ist nicht so schön, aber da gefällt mir das Raumschiff am besten
 
Zuletzt bearbeitet:
Geile Schei*e hast du alleine dran gearbeitet(am Mesh)?

Mesh: geil
Texturen: geil
Szene: egal ^^

five stars von mir und ich denke mal viel spaß in der HoF ;)

LG AP

Ps: Darf man nach einem Wire fragen?
 
Unpacklich :) High-End-Produkt!
Ich will das Ding in Action sehen!

Nur eine Sache ... wenn der Frachter hunderte von Jahren braucht um am Ziel anzukommen ... sind schon bisserl arge Lieferzeiten die da zustande kommen. ;)
 
Hallo,

Danke dür die netten Kommentare.

hier der Wire.

Liebe Grüsse
Matthias
 

Anhänge

  • cs_wire_1.jpg
    cs_wire_1.jpg
    135,8 KB · Aufrufe: 336
  • cs_wire_2.jpg
    cs_wire_2.jpg
    201,6 KB · Aufrufe: 303
Was ich, mal vom wirklich sehr guten Ergebnis abgesehen, positiv anmerken muss ist, dass ihr euch Gedanken gemacht habt. Es ist keine Kopie sondern eine eigene Schöpfung und augenscheinlich eine gut durchdachte (Kran zur Erneuerung des Schildes etc.).
Von mir gibt es ebenfalls 5*!

Gruß
derPfaff
 

Neue Beiträge

Zurück