Scheissegalo
Grünschnabel
sooooo!
Ich weiss der tread ist schon sehr alt aber villeicht sieht das ja doch noch einer.....(hoffe ich).
Also hatte das gleiche problem. Auf der suche nach einem random wert ^^. Nun reicht das leider nicht ich baue grade eine webpage in der per zufall werbung unter die navigationsleiste geblendet wird. Jedoch sollte jede werbung nur einmal erscheinen. Hab schon gegruebelt wie ich das machen koennte irgentwie mit einem array aber bin immer daran gescheitert. Ich bin auch noch blutiger anfaenger - newbee vortgeschritten.
Die Werbung wird per include befehl in die header datei eingeblendet:
Die boxlinks.php datei wird mit einer switch abfrage gesteuert etwa so:
Freue mich auf jede Antwort......
Ich weiss der tread ist schon sehr alt aber villeicht sieht das ja doch noch einer.....(hoffe ich).
Also hatte das gleiche problem. Auf der suche nach einem random wert ^^. Nun reicht das leider nicht ich baue grade eine webpage in der per zufall werbung unter die navigationsleiste geblendet wird. Jedoch sollte jede werbung nur einmal erscheinen. Hab schon gegruebelt wie ich das machen koennte irgentwie mit einem array aber bin immer daran gescheitert. Ich bin auch noch blutiger anfaenger - newbee vortgeschritten.
Die Werbung wird per include befehl in die header datei eingeblendet:
Code:
<? // Include the left Navigation!
$firma = rand(0,5);
include("boxlinks.php");
$firma = rand(0,5);
include("boxlinks.php");
$firma = rand(0,5);
include("boxlinks.php");
?>
Die boxlinks.php datei wird mit einer switch abfrage gesteuert etwa so:
Code: