Rahmen mal anders

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also in dem Fall musst du echt mal den Ersteller fragen:das interessiert mich jetzt auch brennend
danke
 
Hi ph4b!

Hab's mir nocheinmal angeschaut, denn ich hielt die bereits gepostete Version doch für recht flexibel.
Ich hoffe, ich mache im folgenden, was Du brauchst :)

Erstelle die gebogenen Fläche wie oben beschrieben (1-6). Wähle aber für die Segmente in Y 20 (statt 10).
Nun (A) die "mittleren" Flächen des Würfels wählen (hinten und vorne).
Diese (B) mittels Brücken-Tool zum "Loch verwandeln".
Im Punkte Modus die Punkte so nach unten verschieben, daß das Loch ab der gewünschten Stelle beginnt. Außerdem die obersten "Reihen" entlang X skalieren.

So in etwa?
 

Anhänge

  • rahmen.gif
    rahmen.gif
    19,5 KB · Aufrufe: 1.511
Ja sieht doch schon richtig geil aus :D
Hast du die C4D Datei noch ?
Bin zu faul das heute noch zu machen, aber wie siehts aus, wenn du die "Verbindungen" noch zur Seite verschiebst ?

Wäre auch lieb wenn du die Datei hochladen könntest.
Muss nich,wäre aber lustisch :D
 
Ich würde mich auch sehr freuen,wenn ich mir die .c4d-Datei mal ansehen könnte um die Schritte nachzuvollziehen.Wäre nett du mich mal kontaktieren könntest,danke!
 
Sorry wenn ich jetzt hier etwas derbe Off-Topic poste, aber ich bin eben durch Zufall auf diesen Thread gekommen und als ich
also mit Photoshop ist das 100% nicht gemacht.Soviel kann ich dazu sagen
gelesen habe, ist mir ja bald der Kragen geplatzt.

Fakt ist:
- Meine Kenntnisse in Photoshop sind sehr begrenzt
- Ich würde das nicht so hinbekommen ABER
- DAS ist definitiv in Photoshop zu lösen und da habe ich seinerzeit auch genug Tutorials zu gesehen.

Ist das jetzt ganz Schick in Mode, dass man für ein paar 3d anmutende (anmutend deshalb, weil es ja nur flach auf das "3d-objekt" draufgeguckt ist) Menüs für eine Homepage, sich direkt ein dickes 3D Programm zulegt ? Ich denke, gut es gibt einiges Menüs, die werden sicherlich mit 3D Unterstützung angefertigt sein, aber ich wette wenn du das mal im Photoshop Forum postest, da werden dir sicherlich einige Spezies (jetzt nicht die, die da direkt wieder brüllen "Nimm Cinema dafür") sagen können, wie man das hinbekommt.

So nu gehts mir erheblich besser :rolleyes: :)
 
Also ich sag nur:wow!
Wie hast du das hingekriegt?Respekt,find ich echt geil!:)
Bitte schreib mal wie du das gemacht hast,danke
-ju02-
 
ähäm, also die ganzen sachen mit c4d krieg ich hin, aber die linien in sind in photoshop oder? wie macht man die genau. ich meine zB die unter und über "Menu".
4 help
Jong :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück