Ragdoll will nicht nicht!

Das wusste ich aber aber auch noch nicht.

Ich hab da aber ein paar Probleme das auch umzusetzen, wenn ich die Inverse Kinematik einschalte, ändert sich bei mir nichts wenn ich ein Körperteil verschiebe.
Vorallem habe ich keine NullObjekte am Ende der Kette.

Kann mir da bitte einer eine kurze Hilfestellung geben?! Nur damit ich auch dahinter steige, irgendwie denke ich das ich in die falsche Richtung geh;)

Was mir auch noch aufgefallen ist, sobald ich in den Inverse Kinematik Modus wechsle habe ich nur die Option zu rotieren, auch wenn das Verschieben Werkzeug aktiv ist.


Gruß.
Fernando
 

Anhänge

  • Keine NullObjekte.JPG
    Keine NullObjekte.JPG
    51,7 KB · Aufrufe: 33
  • Nur Rotieren.JPG
    Nur Rotieren.JPG
    70,4 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Hm, naja, das ist halt zunächst eine "interaktive IK". Wenn Du mit einem Ziel-Objekt diese IK ausrichten möchtest, brauchst Du ein "IK Expression Tag":
z.B. "Rechts Fuß IK-Greifer" solch ein Tag spendieren und dort unter Ziel-Objekt ein Null-Objekt zuweisen: diese NO ist nun Ziel der IK -> wenn Du es bewegst, folgt der Fuss bzw. die IK ab Hüfte diesem Ziel :)

Liebe Grüße,
Mark.
 
Hi!

Hm, naja, das ist halt zunächst eine "interaktive IK". Wenn Du mit einem Ziel-Objekt diese IK ausrichten möchtest, brauchst Du ein "IK Expression Tag":
z.B. "Rechts Fuß IK-Greifer" solch ein Tag spendieren und dort unter Ziel-Objekt ein Null-Objekt zuweisen: diese NO ist nun Ziel der IK -> wenn Du es bewegst, folgt der Fuss bzw. die IK ab Hüfte diesem Ziel :)

Liebe Grüße,
Mark.


Gut alles klar, jetzt weiss ich Bescheid. Ein echt cooles Feature.
Vielen Dank Mark.


Gruß.
Fernando
 

Neue Beiträge

Zurück