Räumlichkeiten in 3D/4D aufzeichnen


F0rris

Mitglied
Moinsen,

ich hab mir überlegt, für meine Homepage mein Haus mit Garten in 3D online zustellen, so das man wie in einem Spiel durch laufen kann. Die erste überlegung war, mit einem Stativ 6 Bilder zu machen, die ich dann 360° um die Position herum anlege. Das Problem ist leider nur, ich kann das nur beim Quatratischen Räumen machen und ich kann auch nicht einfach weiter "laufen" wie beim Google-Street-View.

Hat jemand eine ahnung, wo ich entsprechende Gerätschaften bekomme oder wie ich da am besten die Fotos mache das es wie ein richtiges "Level" aussieht

Lg F0rris
 

F0rris

Mitglied
So hab grade etwas weiter gegoogelt und bin dabei über den Suchbegrifft "Virtueller Rundgang" gestolper.

Hab jetzt diverse Apps gefunden, u. a. Tourweaver5.00 und krpano.

Sorry für den unnötigen Theard.
 

akrite

Erfahrenes Mitglied
... was er eigentlich suchte, schätze ich, war Adobe Atmosphere - leider wird das nicht weiter entwickelt, war aber ziemlich geil. Man konnte tatsächlich Rundgänge veranstalten, Türen öffnen/schließen etc. . War also einen Schritt weiter QTVR oder Pano.
 

Neue Beiträge