Rätselerstellung mit Flash


elch1128

Grünschnabel
#1
Hallo,
ich suche jemanden, der "ehrenamtlich" 1 oder 2 Rätsel in Flash AS gestaltet.
Es geht um eine Nicht-kommerzielle Seite, auf der u.a. ich Räsel erstelle.
Ich habe da 2 Ideen für grafische Rätsel.
Auch für mich ist das ganze reine Freizeit, aber leider habe ich von der Materie, WIE ich es umsetze, keine Ahnung. Der Flasher, der schon mal bei 2-3 Rätseln mitgeholfen hat, kann leider nicht mehr weitermachen, empfahl mir aber, dass jeder Flasher es machen könne. Nun such ich jemanden, der hier mithilft. Geld steht leider keins zur Verfügung, nur Applaus und der Spaß daran, dass andere das eigene Rätsel knacken und gut finden.

Es geht darum, dass die Rätsler in einem größeren Bild ein kleines Bildelement an eine bestimmte Stelle schieben, dann erscheint eine kleine Grafik, di edie Anweisung enthält, das nächste Bildchen an eine andere bestimte STelle zu schieben.
Das Ganze ca 4-5 mal.

Das andere Rätsel:
Ähnlich wie bei "Dalli-klick" soll ein Foto gezeigt werden, das noch verdeckt ist.
Jedesmal, wenn man 1 Frage richtig beantwortet (z.B. in sienem Lösungsfeld), geht eine Verdeck-klappe weg, eine Nächste Frage wird gestellt, so dass nach 10 Fragen das ganze Bild und eine Frage dazu sichtbar ist.

wäre jemand bereit, hier mit zu helfen? würde mich sehr darüer freuen.
Danke schon mal.
übrigens:
elch auf
http://www.riddletown.net
 

Neue Beiträge