Radio Button Gruppe über Index ansprechen

Cappaja

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich würde gerne eine Radio Button Gruppe über den Index ansprechen. Unter Borland C++ Builder ging das noch wie folgt:

Code:
  switch (RadioGroup2->ItemIndex)
  {
    case 0:  GlPar.nChannels = 2;
             break;
    case 1:  GlPar.nChannels = 1;
             break;
    default: GlPar.nChannels = 2;
  }

Ich habe bereits ein Gruppenfeld um die Radio Buttons gelegt, ein Häkchen bei Gruppe gemacht, das ganze ebenfalls für das erste Element innerhalb der Gruppe. So stand es zumindest in diversen anderen Beispielen. Ich wäre für Eure Hilfe sehr dankbar.
 

Cappaja

Erfahrenes Mitglied
habs jetzt folgendermaßen gelöst und es funktioniert:
im klassenassistenten stehen unter den member-variablen immer nur das erste und das letzte ENUM der radio button group. da sie intern als integer variablen in aufsteigender reihenfolge deklariert sind (siehe resource.h) ist es möglich sie über eine for-schleife allesamt anzusprechen...

Code:
// Radio Button Gruppe 1 deaktivieren
for(int iIndex1=IDC_RADIO_MONO; iIndex1<=IDC_RADIO_STEREO; iIndex1++)
{
	CButton *pBtn = static_cast<CButton*>(GetDlgItem(iIndex1));
	pBtn->EnableWindow(FALSE);
}

// Radio Button Gruppe 2 deaktivieren
for(int iIndex2=IDC_RADIO_24000; iIndex2<=IDC_RADIO_44100; iIndex2++)
{
	CButton *pBtn = static_cast<CButton*>(GetDlgItem(iIndex2));
	pBtn->EnableWindow(FALSE);
}
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge