Radeon 9800 XT kaputt?

Okay dann muß ich mich wohl damit abfinden. Wenn ich mir jetzt eine kaufen muß was würdet ihr mir den empfehlen? Hab aber leider noch kein PCIE auf meinem Board.
Wäre auch einer NVIDA nicht abgeneigt, eigentlich sogar eher zugeneigt nach dem Mist mit der ATI Karte jetzt. Ist die erste in einer Reihe Grafikkarten die mir abgeraucht ist.
 
Also die beste Nvidia-Karte die es gibt ist die Geforce 7950GT... die preiswerteste Variante dieses Chips kostet bei Alternate.de momentan 222€
Und ist technisch gesehen auch besser als eine ATI-Karte zum gleichen Preis.. besonders was die Pixelpipelines betrifft...
 
Meine Radeon 9800 hatte damals genau das selbe Problem.
Auch erst nach Ablauf der Garantiezeit..
Hatte auch nicht übertaktet oder so.

Hab mich dann damit abgefunden und halt ne neue gekauft
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Geforce 7950GT hat aber doch einen PCIe Anschluß wenn ich das jetzt richtig gesehen habe und das unterstützt mein Motherboard noch nicht.
Die Frage die sich mir auch imemr stellt ist welchen Chipsatzherrsteller man den am besten für die jeweilige GK wählt?

Gruß
 
Der Hersteller ist eigentlich egal... kommt drauf an, welcher Chip, wie schnell, mit wiviel Pipes verbaut ist und welche Speicherart genutzt wird...

nd es gibt die Geforce 7950GT für AGP... einmal mit 256MB und einmal mit 512MB VRAM

Allerdings solltest du die Karte anhand deiner CPU aussuchen... eine gute Karte bringt nicht viel, wenn die CPU zu langsam ist um die Spiele, die mit der Karte möglich wären, auch zu nutzen... deswegen hier eine Liste an der du dir eine Karte aussuchen kannst, die deinen Ansprüchen genügt.
 
Hab auch grad die Geforce 7950GT als AGP gefunden. Also hab einen P4 HT 3,2GH und 1GB Ram also daran dürfte es eigentlich nicht scheitern. Gut etwas mehr Ram könnte ich gebrauchen aber kostet halt auch Geld :) .
Das schöne an der Radeon war halt auch das sie einen Videoeingang hatte und noch einen VGA Ausgang. Hab nämlich hier noch CRT Monitore stehen.
Was sagt ihr den zu dem Texturflimmer Problem der Geforce 7950GT?
Mir ist jetzt grad auf eienr der testseiten noch die Radeon X1950 aufgefallen. Was haltet ihr von dieser?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin schon von vornherein für die Nvidia-Karten und werd es auch immer sein...
Aber bei AGP-Karten ist eben die x950 recht gut dabei... teilweise technisch minimal besser als die Nvidia 7950GT... Es bleibt im Endeffekt dir überlassen welchen Hersteller du wählst...
 
also nachdem ich gelessen habe das einige mit der x1950 die gleichen Proble wie ich grad mit der Radeon 9800 habe ndenke ich ich werde mir mal wieder eine Nvidia zulegen.
Wie stark ist den der Unterschied von 20 auf 24 Pipelines zu werten?
Auf den Preis wirken sich die 4 Pipelines mit ca 50 Euro zwischen einer Gainward und einer XFX.
Also hab die gainward jetzt mit einem Preis von 207 Euro gefunden die XFX für 250 Euro. Dagegen ist jedoch auch dei Radeon um einiges Billiger (174 Euro)
Das ist echt Mist wenn man auf den Preis achten muß.
Ich denke ich werd da nochmal drünber schlafen.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wirst feststellen, dass die x950 schlechter ist, wenn sie sich nicht im gleichen Preisspektrum bewegt... der Unterschied von 20 auf 24Pipes ist minimal... oft kann man die 4 fehlenden einfach freischalten, da sie dennoch vorhanden sind.
 

Neue Beiträge

Zurück