Radeon 9800 XT kaputt?

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Hallo,
ich hab ne ATI Asus Radeon 9800 XT. Seit einiger Zeit bekomme ich bei Spielen Texturfehler wie diese im Anhang und/oder die Geometrie der Objekte im Spiel wird zerstört.
Ich habe schon einiges zu Problemen der Karte recherchiert und so wie es scheint hat sie ja wohl einen Hardwarefehler.
Leider habe ich keine Garantie mehr auf der Karte. Daher weiß einer wieviel das Reparieren kostet und wie man genau überprüfen kann ob den ein hardwarefehler vorliegt?

Viele Grüße
 

Anhänge

  • sshot-1.jpg
    sshot-1.jpg
    123 KB · Aufrufe: 65
Hallo... ich kenn mich in Sachen ATI zwar nicht wirklich aus (also von Treibersachen her) aber ich würde dir raten eben diesen mal zu aktuallisieren :)

Achja: von welchem Spiel ist der Screen denn?
 
Hi,
also ich hab den neusten Catalyst 7.1.irgendwas drauf. Hab auch mal den aktuellen Omega dazu ausprobiert hatt aber keien Änderung bewirkt.
Der Screen ist von Project IGI2 aber den gleichen Effekt habe ich auch bei anderen Spielen.
Vielleicht sollte ich mal ein neueres ausprobieren. Weil die anderen Spiele auch schon recht alt sind. ich spiel grad mal wieder etwas ältere Spiele aus meinem Schrank wenn ich Zeit habe :).
Ich hab grad gemerkt das in 3d Studio das Problem auch bei der Texturvorschau im Materialeditor auftaucht. Normalerweise habe ich sonst bei normalen Programmen kein Problem nur wenn der Rechner in den Standby Modus geht und ich ihn wieder aufwecke dann ist hin und wieder mal das komplette Bild zerschossen mit weißen und grauen Artefakten.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
also ich hab mir mal das AtiTool runtergeladen da man angeblich dort auch die Temperatur ablesen können soll. Ich finde die Anzeige aber nicht. Wenn ich nun bei der Karte einen Tasttest mache fühlt sie sich eigentlich nicht zu heiß an. Kann es sein das sie vielleicht auch zu kühl ist? Weil ich hab meistens den Tower offen stehen.