[QUIZ#9] Zeichenbegabte Schildkröten

Spyke

Premium-User
jo meinte beim Dreieck, mit Bild drehen gings recht einfach :D
bin nur im sessel eingeschlafen, muss wann anders weiter machn :rolleyes:
 
Hallo,

ich hab im ersten Beitrag noch zwei weitere Beispiele hinzugefügt. Einmal die Drachenkurve und dann noch ein Beispiel für die Erweiterung B II.

Außerdem sind jetzt alle Quellcodes für die Beispiele, sie SVG-Ausgaben meiner Lösung und die entsprechenden Logdateien als ZIP-Archiv herunterladbar (auch im ersten Beitrag).

Die Teilaufgabe B ist übrigens die Umsetzung eines Lindenmayer-Systems. So eines kann man auch mit Postscript umsetzen.

Grüße, Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:

mahe

Mitglied
Sehr coole Aufgabe!

Ich hab eine Java-Version gebastelt (B1 bisher, mal sehen ob ich noch B2 mache) ;-)
 

becauseyouwriteme

Grünschnabel
Ich habe mich an die Aufgabe gemacht und es funktioniert alles wunderbar, nur kommen die beiden Sträucher nicht so schön wie bei Dir.. hast Du noch etwas zusätzliches eingebaut?

Irgendwelche Ideen? Die F,+,- Ausgabe stimmt mit Deinem Log 100% überein.. :suspekt:

strauch1.png

strauch2.png
 
Zuletzt bearbeitet:

OnlyFoo

Erfahrenes Mitglied
Meine XSLT Version ist nun auch fertig und funktionsfähig! Und eine in Javascript hab ich heute nachmittag auch noch gemacht! :)
 

enne

Mitglied
Interessante Aufgabe. Mal sehen wie weit ich da mit PHP komme.
Ich bin mal auf deine Abgabe gespannt. Ich hab auch ne PHP Version angefangen allerdings hab ich auch nächste Woche ne Prüfung... also werd ich die Zeit lieber zur Prüfungsvorbereitung nutzen als meine PHP Version fertig zu programmieren...

dafür hab ich ab übernächster Woche Urlaub und da werd ich mal schauen wie weit ich da wirklich komme, wenn ich zeit hab :) denn interessant ist es auf jeden Fall!
 

becauseyouwriteme

Grünschnabel
Danke vielmals für die Antwort, ja stimmt: ich habe nur die Position zurückgesetzt, aber nicht die Blickrichtung. ;-] Jetzt kommen die Sträucher wie erwartet.. muss sagen die Aufgabe hat mir sehr gefallen! :)

Zusätzlich färbe ich jede Linie ein wenig mehr ein, so sehe ich, wie die Grafik aufgebaut wird bzw. man kann den Linien folgen auch wenn die Positionen zurückgesetzt werden.
 

Neue Beiträge