[QUIZ#2] Polnischer Taschenrechner

Ja Haskell ist schon cool. Nur nach einem Semester Haskell Programmierung ohne nebenbei was mit Java gemacht zu haben kommt einem in Java alles soooooo lang vor ;)

Ich hab übrigens für meine Implementierung auch einen Parsergenerator verwendet.
 
Hihi,

Ja Haskell ist schon cool. Nur nach einem Semester Haskell Programmierung ohne nebenbei was mit Java gemacht zu haben kommt einem in Java alles soooooo lang vor
Jo die Gedanken kommen wir auch jedesmal wenn ich mal kein Scala verwenden darf und wieder Java machen muss... ;-)

Java is so 2k...

Hab dein Beispiel mit ANTLR gesehen :) Vielleicht ein wenig overkill, aber schönes Beispiel.

Gruß Tom
 
cool :) Kannst du vielleicht mal eine kleine Einführung zu Haskell geben?
Beispielsweise im Codestalk oder deinem Blog?
Ich glaub das können andere besser als ich ;) A Gentle Introduction to Haskell 98 ist ganz nett, arbeite mich da selber grade durch. Haskell bietet ein paar ziemlich coole Features, wie z.B. Pattern Matching (gibt es ja auch in Scala, was ich gesehen hab), Lazy Evaluation, List Comprehensions (kennt man vielleicht schon von Python), Type Inference... wer sich noch nie eine funktionale Programmiersprache angeschaut hat, dem kann ich Haskell nur wärmstens empfehlen.

Übrigens: es gibt einen fertigen "Parser Combinator" namens Parsec, mit dem man Grammatiken direkt in Haskell beschreiben kann. Wäre für diese Aufgabe sicher auch ganz nützlich gewesen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück