[QUIZ #18] Reguläre Ausdrücke - Reverse Engineered

Ich habe leider sehr wenig Ahnung von RegExp, und ich denke die Aufgaben hier sind auch für erfahrerene Entwickler und nicht C#-Bastler wie mich :D
Aber ich lese immer mit und folge dem Thema sehr gespannt
 
@alxy: Keine Ahnung :suspekt:

...Sagen wir so:
* Es hat niemand etwas dagegen, im Gegenteil.
* Alles bezüglich Organisation und jede Art von Hilfestellung mach ich gern.
* Was mir fehlt sind gut geeignete Aufgaben(-ideen)
(zumindest hab ich nicht genug, um alle paar Wochen fix etwas zu machen)

Daher...es wäre sehr schön, wenn sich (wie bei den ersten Durchgängen vor ein paar Jahren)
auch andere User Aufgaben überlegen, die gemacht werden können :)


Zur Aufgabe: Ja, das war wohl übers Ziel hinausgeschossen.
...wenn schon sonst nichts bringt es wenigstens Erfahrungswerte für die Zukunft :)

@DrMueller: Wenn die Sache (hoffentlich) nicht untergeht
wird sicher auch für dich was Interessantes dabei sein :)
 
Stimme sheel völlig zu.

Für die, die vllt. Ideen einbringen wollen, beachtet bitte folgende 2 Punkte:

- Nicht zu sehr mathematisch angelehnt. Das Programmieren sollte im Vordergrund stehen.

- Einteilbar in Level/Schritte (a, b, c, d)
 
Ganz ehrlich, arbeit hatte mich zu sehr "gestresst". Die letzten Wochen waren ziemlich wichtig/stressig.

Ansonsten schrieb ich ja eh eher das ich ev. eher pseudocodemäßig mitmachen würde und hab auch beim Vote mit "vielleicht" oder so gevotet.

Hatte mir auch den RegEx Contest angesehen, aber konnte mich nicht reinfinden.
 
Hi,

wie wäre es, ein RFC soweit möglich zu implementieren? So als Grundgedanke mein ich. In der Programmierung sind die RFC's immer mal wieder wichtig, da hilft ein grobes Verständnis von dem Aufbau dieser schon sehr weiter.
Was haltet ihr davon?

Grüße,
BK
 
Hallo BK und die anderen Antworter,

Danke auf jeden Fall für die Kommentare und Ansichten!

Speziell an BK:

Ich persönlich mag RFC-Dokumente eher nicht so gern. Sie sind oftmals lang, weil sie auch immer sehr formell aufgebaut sind wie ein juristischer Text.
Man muss auch beachten, dass allein das Durchlesen viel Zeit in Anspruch nimmt.

Allerdings sind Meinungen andere Leute definitiv gewünscht!
 
@BK:
An sich eine gute Sache,
aber man muss wirklich auch die Menge beachten.

RFCs sind ja ein weites Gebiet.
An was denkst du da zB.?
Wenn man sowas wie HTTP1.1 hernimmt ist das eher suboptimal...
 
Hi sheel und ComFreak,

habe da jetzt noch nichts spezielles im Sinn, aber da gibts sicher das eine oder andere RFC das nicht so lang ist. Kann ja mal auf die Suche gehen.

Ausm Kopf heraus hätte ich da an so einen Contest gedacht:
- Server Anwendung (Client optional)
- Wird mit Protokoll X angesprochen
- Berechnet was
- Antwortet mit Protokoll X

X kann auch schon was Fertiges sein (Stufe 1?) oder selbst implementiert (Stufe 2/3?)

Muss ja auch nicht unbedingt ein komplettes RFC sein, eine Angabe in Augmented BNF Syntax wäre ja auch schon mal ein Schritt zum Verständnis von RFCs. Weiß ja nicht wie es euch dabei gegangen ist, aber die haben mich bei meinen ersten RFCs am meisten verwirrt.

Sowas in der Art halt ;)

Grüße,
BK
 
Hört sich interessant, aber sehr abstrakt an.
Kannst du vielleicht mal ein konkretes Beispiel raussuchen?
 
Zurück