[QUIZ#1] Unscharfe Suche

OnlyFoo

Erfahrenes Mitglied
Ich würd noch gern Sparc-Assembler, was iwr in der Uni gelernt haben, dazu packen, aber ich bin einfach zu besoffen... =) Und ich glaub Brainfuck überbietet eh keiner mehr :p
 

Dennis Wronka

Soulcollector
Gibt's schon Pascal? Falls nicht koennte ich mich eventuell hinreissen lassen meine alten Pascal-Kenntnisse auszugraben. Bash gibt's ja schon wie ich gelesen hab.
 

ThE_-_BliZZarD

Grünschnabel
Dürfte ich erfahren, aus wie viel Zeichen das Brainfuck-Programm besteht?

Würde mich mal interessieren wie man mit dieser Sprache sowas doch recht komplexes implementieren kann.. Ich glaube die Sprache wandert mal auf die Liste an Programmiersprachen die ich lernen muss..^^
 

OnlyFoo

Erfahrenes Mitglied
Dürfte ich erfahren, aus wie viel Zeichen das Brainfuck-Programm besteht?
29 Zeilen a 80 Zeichen, also genau 2344 Zeichen...

Würde mich mal interessieren wie man mit dieser Sprache sowas doch recht komplexes implementieren kann.
Brainfuck ist turing-kompatibel, du kannst also in Brainfuck alles programmieren =)

Edit: Also ich finde, dass man das Abgabe-Forum öffentlich machen sollte. Jetzt sind dort gleich schon 40 Einträge, die kann sich doch keienr auf einen Schlag durchgucken... Wären die über die Tage hinweg erschienen, könnte man eher auf dem laufenden bleiben und vllt die Einsendungen anderer als Vorbild nehmen um sie noch zu verbessern oder so... Oder man sagt: Das wird nach 72h öffentlich, wenn man nichts abgegeben hat, oder, wenn man was abgibt, werden die anderen Einsendungen sofort für einen selbst sichtbar... Das wär ein schöner Kompromiss
 
Zuletzt bearbeitet:

ThE_-_BliZZarD

Grünschnabel
Brainfuck ist turing-kompatibel, du kannst also in Brainfuck alles programmieren =)

Zu Brainfuck: Das war mir schon klar (->WikiPedia :D), aber ich habe jetzt noch ein paar weitergehende Fragen an Brainfuck.. Kann man irgendwie API-Calls machen? DLLs einbinden? oder irgendwelche Bibliotheken einbinden? Interessante Sprache..

Zu den anderen PHP-Implementationen: Oha :D die sind alle viel kürzer als meine.. Könnte jemand von den anderen PHPlern sich mal äußeren ob meine Version trotzdem.. effektiv und korrekt ist?
 

KD3

Erfahrenes Mitglied
naja mir kommt meine Lösung irgendwie lächerlich vor.. Irgendwie komisch. Nur mit dem Highlighten hab ich es nicht hinbekommen und deswegen hatte ich gedacht das ich lieber meine "Lösungen" in C/C++ oder Perl(ASM wäre für mich zu übertrieben gewesen) nicht posten sollte. Aber naja aus anderen lernt man. Sehr gutes Quiz. Die Lösung in Brainfuck ist der hammer.

@all: weiter SO!! :D

Ich freu mich schon auf das nächste Quiz!