Quickstart Tutorial Hyper Nurbs Frage

So, nun Habe ich zwar die Ursprünglichen Linien wieder, aber wenn ich in den Punkte bearbeiten Modus gehe Zeigt er mir dort zwar die Punkte an aber ich kann sie nicht Selektieren. Nur wenn ich die Punkte an den Linien am Modell , die immernoch da sind, wähle dann Selektiert er sie, und zwar immer zwei Punkte einmal den am Modell den ich anklicke und dann noch den im HyperNurbs-Käfig. Kann man da auch Einstellen, dass ich da die Punkte am Käfig selektieren kann ?

Mahlzeit!

Da ich noch keine Lösung lesen konnte versuchs mal hiermit:

In einer der Ansichten auf Bearbeiten -> Ansichts-Voreinstellungen klicken und den Haken von Isoline bearbeiten wegnehmen.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, sollte dein Problem damit behoben sein. :)
 
Beim durcharbeiten des Quickstart Handbuchs (habs fast geschafft) ist mir bei den Renderings ab und zu aufgefallen, dass durch die Beleuchtung teilweise extremste Blendeffekte entstehen, obwohl ich die standard Lichtautomatik, ohne Einsatz zusätzlicher Lichtquellen, benutze.

Besonders aufgefallen ist mir dieser Effekt beim nachbauen von folgendem Tutorial:
http://www.webmaster-elite.de/tutorials/cinema-4d/waage,2.html

Diese übertriebenen Blendeffekte zeigen sich erst am Ende des Renderings,
wo man denkt das das Rendering bereits abgeschlossen ist.
(siehe erstes Bild)

Das zweite Bild zeigt einen Screenshot kurz vor dem Abschluss des Renderings.
So hatte ich mir das Ergebnis bis zu diesem Punkt der Texturierung vorgestellt.

Woran kann das liegen?
Ich habe die Vermutung dass es am dem Verwendeten Chrom-Material liegt,
welches das Attribut "Umgebung" verwendet, aber erklären kann ich es mir nicht so richtig.

Ich hoffe jemand kann mich diesbezüglich aufklären.
Vielen Dank schonmal für die fleißigen Helfer hier im Forum

MfG
KayTeEm
 

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Hi!

... wenn es erst nach dem Rendern passiert, wird es ein Render-Voreinstellungen / Post-Effekt sein; z.B. Glühen oder Glanzlichter...

Liebe Grüße,
Mark.

//edit: nach Betrachtung des Screenshots tippe ich auf Glanzlichter...? ;)
 
Hallo Mark, vielen Dank für die Blitzantwort!

Tatsache, da war der Eintrag "Glanzlichter" in dem Post-Effekten aktiviert.
Ich hatte immer angenommen, dass dieser Effekt benötigt wird um das Attribut
"Glanzlicht" (im Materialmanager) beim Rendern umsetzen zu können.
Scheinbar ist das nicht so.

Worfür kann dieser Post-Effekt "Glanzlichter" denn effizient genutzt - und vor allem - kontrolliert werden?
 
Hi!
Worfür kann dieser Post-Effekt "Glanzlichter" denn effizient genutzt - und vor allem - kontrolliert werden?
...hm, einfach für ganz besonders kitschige Szenen :)
Die Kontrolle geschieht über den Post-Effekt selbst bzw. die Helligkeitswerte des gerenderten Bildes...
... entspricht somit einem nachträglichen "Effekt" in PS oder AE o.ä. ;)

Liebe Grüße,
Mark.
 
Alles klar,
vielen Dank für die Antworten.

Hab heute mal dein Videotutorial "durchgespielt".
Du hast eine sehr angenehme Stimme.
Wenn du die Zeit findest, würde ich mich über weitere V-Tuts freuen.

Jetzt wünsch ich dir erstma einen guten Rutsch.
Bis nächstes Jahr :)

Viele Grüße
KayTeEm
 

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