Quer Scroller nur im IE 6

sally66

Grünschnabel
Hallo zusammen,

derzeit stelle ich meine Aktuelle Seite auf ein CMS von Papoo mit YAML CSS um.
Den größten Teil der Probleme habe ich in den Griff bekommen, stehe aber im Moment vor einem Problem, welches nur im IE 6 auftaucht.

Beim IE 6 habe ich einen Querscroller der sonst nirgends auftaucht, überprüft über browsershots.org, mein Layout erweitert sich nach rechts und stört dadurch halt das Gesamtbild.

Ich habe nun schon einiges gelesen und auch probiert, komme aber leider nicht mehr weiter, bin auch net die größte Leuchte was CSS angeht, habt ihr eventuell einen Tipp für mich?

Gruß Andre

Edit: hier mal der Link zur Seite http://www.fahrschule-salowsky.de/test_p/papoo/index.php?menuid=1
 

Anhänge

  • screen_fs_sal.jpg
    screen_fs_sal.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Was schon mal auffällt, ist das Such-Formular in der linken Spalte, wo der IE6 bei großer Fensterbreite das Eingabefeld und den Submit-Button in einer Zeile, und nicht untereinander anordnet.

Hier fehlt dem IE6 scheinbar eine feste Breitenangabe für das Gesamt-Layout.

mfg Maik
 
Was schon mal auffällt, ist das Such-Formular in der linken Spalte, wo der IE6 bei großer Fensterbreite das Eingabefeld und den Submit-Button in einer Zeile, und nicht untereinander anordnet.

Hier fehlt dem IE6 scheinbar eine feste Breitenangabe für das Gesamt-Layout.

mfg Maik

Bei mir wird es untereinander angezeigt, bei 1024x768, habe jetzt grade mal bei einer größeren Auflösung geschaut und siehe da....es steht nebeneinander.

Bingo :)



Die beiden CSS-Eigenschaften min-width und max-width werden vom IE6 nicht unterstützt.

mfg Maik

Dafür habe ich ja eigentlich einen Haufen IEFixes mit dabei um die Bugs des IE zu vermeiden.

Da ich ja ein kleiner "DAU" bin...was mache ich jetzt damit? *schmunzel*

Gruß Andre
 
Danke schön Maik, werde ich gleich mal ausprobieren.

Respekt an das Forum für solch schnelle Antworten;-)da kann sich so mach anderes Forum eine scheibe von abschneiden!

//edit

Hat leider nicht den gewünschten Effekt gehabt, hat sich aber auch nichts zum schlechteren verändert.

Gruß Andre
 
Dann hast du entweder etwas falsch gemacht, oder du mußt mal den Browsercache leeren, denn bei mir führt der Vorschlag zum gewünschten Ergebnis:

ie6.jpg

mfg Maik
 
Browsercache habe ich geleert, sicher hab ich was anderes falsch gemacht, aber damit befasse ich mich morgen ist jetzt schon zu spät als das ich noch was erkennen würde.

Nochmals Danke schön, melde mich wieder wenn es noch Probleme geben sollte.

Gruß Andre
 
Zurück