Quelltext sperren?!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich habe es mir einfach gemacht und den Rechtsklick gesperrt:
<script language="javascript">
function click () {
if (event.button==2) {
alert ('DEIN TEXT')
}
}
document.onmousedown=click
</script>

Mit dem Rechtsklick geht das nur wenn man Frams verwendet!

Bei PHP ist dies nicht so wichtig da man den Quelltext nie richtig sieht
 
Die Funktionsweise des Internet ist doch, dass HTML-Code an den User gesendet wird, aus dem dann der Browser etwas mehr oder weniger ansprechendes anzeigt.

Ich tanke doch auch nicht mein Auto voll und drehe dann den Benzinhahn zu:
alert ('Habe mein Sprit vor Dir versteckt');

Ehm....

Also bleibt am Ende lediglich die Möglichkeit, den unwissenen User mttels Javascript-Rechtsklick abzuschrecken.
Aber jeder, der etwas mehr Ahnung hat, wird jetzt erst recht nachschauen!

Micha
 
redlama hat gesagt.:
Und was machst Du mit dem Menüpunkt "Ansicht" -> "Quelltext"? ...

redlama

Ich sagte doch es hilft nur wenn man Frams verwendet dann bekommt man nur den Frameset

Und ich ber gleichen meinung wie aTa der Javascript kann man auch abschalten und wenn einer an den Quellcode kommen will schafft man das auch!

Es gibt programme die der Quellcoder verschlüsseln können aber bringen auch sind auch nicht immer das ware
 
Spacejumper hat gesagt.:
Es gibt programme die der Quellcoder verschlüsseln können
?

Das würd mich jetzt aber mal interessieren. Weil, wer entschlüsselt die Seite denn vor der Anzeige?
"Sie können unsere Seite nur anschauen, wenn Sie das xy-decrypt-Plugin laden" oder wie?

oder mit document.write ( decodeURI ( '%3C%54%44%3E' ) ); statt einfach nur <TD> ?

das wäre ja noch eine (Verwirrung stiftende) Möglichkeit...

Micha
 
Also mir persönlich wäre der Aufwand viel zu groß....
Eine Webseite zu machen ist ja schon mehr oder weniger sehr aufwendig aber dann noch mehr Aufwand für so nen Schwachsinn... Versteh das irgendwie net...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück