Quelltext sperren?!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

magic_halli

Erfahrenes Mitglied
Hi,

gibt es eine Möglichkeit, meinen Quelltext der Homepage zu sperren? Ich meine, das z.B. re.Maus/Quelltext anzeigen gar nicht erst sichtbar ist, bzw. diese Funktion nicht möglich ist!

Danke, Rico.
 
Hallo,
wahrscheinlich gehöre ich so ziemlich zu den einizgen Leuten hier, der den Sinn des ganzen nicht versteht.
Warum will jeder seinen Quelltext erstecken? Sauber formartiert darf den jeder gerne sehen. Aufwendigere Seiten, also etwas das sich zu schützen lohnt ist doch selten in HTML erstellt.
Und wenn ich Seiten in PHP oä erstelle, darf jeder gerne meinen Quelltext anschauen. Es gibt zwar viele Möglichkeiten den Codenappern das Handwerk schwerer zu machen aber letztendlich lässt sich von Allem was sich anzeigen lässt auch der Quelltext organisieren.

Lieg ich da so völlig daneben?

Naja kein wirklicher Tipp ich weiß aber die Frage schoss mir gerade durch den Kopf

Viele Grüße
[BD]
 
Da muss ich meinem Vorredner zustimmen. Wenn ich den Code von andern Seiten nicht angeschaut hätte würde ich heute sicher nicht so gut HTML können. Aus dem Code lernt man eben am besten, ich weiss is offtopic aber egal. Wenn man an Code kommen will, dann kommt man auch ran
 
BigDundee: Keine Panik, du bist nicht allein. Ich finde es auch vollkommen schwachsinnig, Quelltext aufirgendeine Art und Weise anderen unzugänglich zu machen (oder dies zumindest zu versuchen). Man sollte doch stolz auf sein Kunstwerk sein. Aber leider denken da 90% aller Website-Ersteller anders. :(
 
SilentWarrior hat gesagt.:
BigDundee: Keine Panik, du bist nicht allein. Ich finde es auch vollkommen schwachsinnig, Quelltext aufirgendeine Art und Weise anderen unzugänglich zu machen (oder dies zumindest zu versuchen). Man sollte doch stolz auf sein Kunstwerk sein. Aber leider denken da 90% aller Website-Ersteller anders. :(

:offtopic: Vielleicht will magic_halli ja nur den Code verstecken, damit andere Programmierer nicht zufällig ihren eigenen Quelltext bei ihm entdecken!? ;) :)

Eigentlich sollte man stolz auf sein Kunstwerk sein, ja.
Aber ich vermute mal das die von Dir erwähnten 90% mit Hängen und Würgen irgendwas zurechtgeschustert haben, was vom Programmierstil der letzte Müll ist, aber nur so funktioniert. Und damit das Ego nicht leiden muss, wird der Quelltext versteckt (könnte ja sonst vielleicht peinlich werden!)

redlama

P.S. magic_halli, das sollte keine Beleidigung Dir gegenüber sein.
 
Wenn Du Deinen Quelltext schützen möchtest, musst Du den Zugriff des Users auf seinen eigenen Browser-Cache verhindern.

Vorschläge ?
Micha
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück