quelltext shützen

Generell kann der Quellcode nicht geschützt werden.
Es gibt zwar einige JavaScripts, die den Code verschlüsseln und beim Aufruf entschlüsseln.
Diese haben aber einen Haken. Kommt jemand auf deine Seite, der unbedingt deinen Quellcode haben will und etwas Ahnung von JS hat, kopiert der den verschlüsselten Quelltext und macht statt der Ausgabe document.write einfach eine Textare und gibts in dieser aus.
Etwa so: document.forms[0].qtext.value = quelltext

Dann hat der den Quelltext (unverschlüsselt) in der Textarea stehen und kann den einfach so kopieren.

Diese funktion ist in HTML auch NICHT vorgesehen.

Großer Nachteil: Ist JS deaktiviert, funktioniert diese Seite garnicht mehr.

Vergiss es lieber.
Ich komme immer an einen Quelltext oder ein JS-PW wenn ich will. JS und HTML ist dafür nicht geeignet.
 
Du kannste den Quellcode nicht "verstecken", da er ja auf deinen
PC, an deinen Browser übertragen wird, du halt ihn beim AUfruf
der Seite also auf deinem PC und dann kommst du da sowieso
ran.
Auch rechte Maustaste sperren oder so bringt nicht, du kannst
ja immernoch über Ansicht->Quelltext den Code ansehen und
ggf. das Frameset auslesen etc.
 
Du könntest z.B. mit .asp arbeiten, dort kannst Du den Quelltext 'verstecken'.
Beim Aufruf der Seite wird nur das angezeigt, was durch das asp
script aufgerufen werden soll.
 
es gibt noch einen sehr genialen trick und zwar schreibst du dir ein eigenes "right-click-menu" das ist das menu wenn du die rechte maustaste drückst... das aber genauso aussieht wie das "echte" menu und jeden menupunkt belegst du wie beim "echten", bis auf "Quelltext anzeigen" dort machst du einen link zu einer html datei die automatisch den queltext öffnet... somit hat der user nur den "falschen quelltext"... natürlich kann er über ansicht noch an deinen queltext jedoch muss ich aus erfahrung sagen das die leute wenn sie können eher die (right-click-menu) methode benutzen statt die ansicht->Quelltext...

aber generell kann man den quelltext nicht schützen!
 
also das mit ASP würde mich mal interresieren...


wenn da jemand das ziel speichert...

also bla.asp hatt er dann auch nur das was er so sieht ??

und ist asp schwer zu erlehrnen ??
 
ist wohl ein bissle mit php zu vergleichen, also auch
serverseitig, musste ma schaun ob dein Webserver das
Unterstützt!
Aber das is von M$ *würg*
Greetz...
 
ASP "versteckt" (der Code wird vom Interpreter nur ausgeführt) aber nicht den HTML/JS/CSS etc.-Quelltext sondern nur seinen eigenen (okay, "eigenen" ist falsch, da ASP an sich keine Programmiersprache ist, sondern nur das Framework für andere Sprache, wie VBScript) ...
 
das heist also asp es ist sehr schwer an den quelltext von asp ranzukommen ?

aber ob das auf nem Apache server funtzt bezeifle ich wenn es MS ist...
 

Neue Beiträge

Zurück